DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Osnabrück

Verband

Ehrennadel in Silber an Gründungsmitglied verliehen




Mit der Auflösung des Fernmelderegiments 71 im Jahre 1994 wurde die Reservistenkameradschaft Traditionsverband Fernmelderegiment 71 (kurz: TradVerb FmRgt 71) in der Kreisgruppe Osnabrück gegründet.

Seit nunmehr 25 Jahren wirkt Stabsfeldwebel a.D. Hans-Dieter Unland als Vorsitzender und stellv. Vorsitzender und prägt seit der Gründung bis heute die Inhalte der Verbandsarbeit.

Für dieses Engagement wurde der 75jährige auf dem letzten monatlich stattfindenden RK-Abend durch den Kreisvorsitzenden Oberfeldwebel d.R. Christian Kuberczyk mit der Ehrennadel in Silber geehrt.

Alle Teilnehmer beglückwünschten den Ausgezeichneten und vertieften sich anschließend in Gespräche über die letzten 25 Jahre.

Verwandte Artikel
Militärische Aus- und Weiterbildung

Letzte dienstliche Veranstaltung in 2022

Am 24. November 2022 war es leider soweit. Die letzte dienstliche Veranstaltung (DVag) wurde durchgeführt. Es wurde ein Vorkommando eingesetzt,...

27.11.2022 Von Webmaster

AGSHP

am 26.11.2022 konnte wieder einmal nach etlichen Jahren ein Gästeschiessen durchgeführt werden. Begleitend zur militärischer Ausbildung (siehe hierzu ergänzenden Bericht...

27.11.2022 Von Reinhard Moser
Allgemein

Dachauer Reservisten auf Friedensmarsch

Fünfzig Jahre nach dem Attentat bei den Olympischen Sommerspielen in München, nahmen acht Mitglieder der örtlichen Reservistenkameradschaft Dachauer Land an einem...

27.11.2022 Von Martin Walter