DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Osnabrück

Gesellschaft

Gemeinsam für den Frieden. Digitale Spendendose des Volksbunds Deutsche Kriegsgräberfürsorge.




Digitale Spendendose

Foto: Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge

  • Von Reservistenverband / Landesgruppe Niedersachsen
  • 31.10.2020
  • Artikel drucken

In diesen Tagen beginnt in zahlreichen Städten und Gemeinden die Haus- und Straßensammlung des Volksbunds Deutsche Kriegsgräberfürsorge. Viele Gliederungen unseres Verbandes unterstützen traditionell den Volksbund bei seiner Erinnerungsarbeit. In den vergangenen Jahren waren stets Reservistinnen und Reservisten an Allerheiligen unterwegs, um an den Eingängen zu Friedhöfen Spenden zu sammeln. Doch wie vieles andere auch, läuft in diesem Jahr alles anders.

Wer in diesem Jahr keinen physischen Kontakt zum Volksbund hat, kann auch digital spenden. Hierzu hat der Volksbund eine Online-Spendendose eingerichtet.

Jetzt digital spenden beim Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge

 

Verwandte Artikel

Feld-, Behelfs- und Notunterkünfte - Ausbildung Leben im Felde

Gehen wir zu Dir oder zu mir? Das könnte das Motto der Ausbildung gewesen sein, zu der sich zahlreiche Mitglieder,...

01.07.2022 Von Benjamin Kunder
Allgemein

Reservedienstleistung beim PzGrenBtl 908

Unser Kamerad Wolfgang Reitzer, OSG d.R. hat im Zeitraum 12.09. – 25.09.2020 eine Reservedienstleistung beim PzGrenBtl 908 abgeleistet. Hier folgt...

01.07.2022 Von Florian Möller

Innere Sicherheit

Wir haben an dem sicherheitspolitischen InfoAbend mit dem Thema: „Die innere Sicherheit Deutschlands in unruhigen Zeiten unter Betrachtung des Zivil-...

01.07.2022 Von Winni