DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Osnabrück

Aus den Ländern

Grün.Rot.Weiß. – Reservistenkameradschaft besucht Helgoland




Gruppenfoto auf Helgoland

Foto: RK Bippen-Berge

Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand! Das sind die Farben von Helgoland!

Am 7. und 8 . September 2019 hat die RK Bippen-Berge mit vielen Kameraden der Kreisgruppe Osnabrück die Hochseeinsel Helgoland besucht. Das Wetter war traumhaft, so konnten wir Ziele wie Hafen, den Ort und Museum ablaufen. Die Bunkerführung war sehr interessant, aber auch beklemmend zu sehen, wie die Ortseinwohner die Bombentage überlebt haben. Auch die 260 Stufen hinter der komplett renovierten Jugendherberge, unser Nachtquartier, hinauf zum Beobachtungspunkt auf gleicher Höhe der „Langen Anna“ haben alle ( fast alle ) überstanden. Dann ging es am Sonntag zurück zum Hafen, und um 15 Uhr mit den Börtebooten aufs Schiff. Zwei wunderschöne Tage sind vorbei.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2022

Heute feiern wir in Deutschland den „Tag der Deutschen Einheit“. Vor rund drei Jahrzehnten – am 03. Oktober 1990, wurde...

03.10.2022 Von Reservistenverband / Alfred Claußen
Allgemein

Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt

Die frisch neugegründete Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte war auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt, vertreten....

02.10.2022 Von Mecklenburg-Vorpommern
Aus den Ländern

Teilnahme an einer Gedenkfeier in Polen

Mitglieder der Reservistenkameradschaft Meppen folgten kürzlich einer Einladung der Stadt Wasewo/Polen, um an einer Gedenkfeier auf dem Soldatenfriedhof Rososz teilzunehmen....

02.10.2022 Von Reservistenverband / Jürgen Bradler