DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Osnabrück

Verband

Marsch, Marsch!

Kreisgruppe Osnabrück führte Leistungsmarsch auf historischen Boden der Varusschlacht durch.

Marsch, Marsch!

Foto: Nils Landwehr

Einweisung in die Marschstrecke

Foto: Nils Landwehr

"Da geht´s lang!" - Hinweisschilder während des Marsches

Foto: Nils Landwehr

Marsch, Marsch!

Foto: Nils Landwehr

Streckenposten in der Fläche

Foto: Nils Landwehr

Gruppenfoto der Teilnehmer

Foto: Lars Gühler

9 n. Chr. ereignete sich in Germanien eine militärische Tragödie. Drei römische Legionen, angeführt von Publius Quintilius Varus, gerieten in einen Hinterhalt. Den antiken Überlieferungen zufolge dauerten die Kämpfe einige Tage und erstreckten sich über mehrere Orte. Viele Legionäre fielen, einige wurden gefangen genommen, wenige entkamen. Publius Quintilius Varus nahm sich das Leben.“ – Quelle: VARUSSCHLACHT im Osnabrücker Land gGmbH

Am Eingang des Museums und Park Kalkriese in Bramsche im Osnabrücker Land versammelten sich die Teilnehmer des diesjährigen Leistungsmarsches im Rahmen der körperlichen Leistungsfähigkeit (KLF) und checkten noch einmal ihre Ausrüstung. Es wurde gepackt, gewogen, verpflegt, eingewiesen und angetreten.

Bevor der Marsch beginnen konnte, wurde durch den Leitenden Oberfeldwebel d.R. Christian Kuberczyk in einer Schweigeminute an die Opfer der Terroranschläge in den USA gedacht, die genau vor 20 Jahren am 11. September 2011 ums Leben kamen.

Mit dieser Stille auf dem historischen Boden starteten dann die Marschierer ihren 6 und 12 km-Marsch.

Hier ein paar Eindrücke des Leistungsmarsches.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fotos und Videos: Nils Landwehr, Lars Gühler

Verwandte Artikel

Abgesagt: Adventskonzert in Kirche Meinsen

Ein Musikerlebnis erster Güte erwartet die Besucher des Adventskonzertes in der Kirche zu Meinsen! Am Sonnabend, den 04. Dezember spielt...

27.11.2021 Von 2200221100000

Volkstrauertag 2021

Auch in außergewöhnlichen Zeiten ist das Gedenken an die Toten der Weltkriege ein fester Bestandteil im Jahreskalender der RKen der...

27.11.2021 Von 2200221100000

ÄNDERUNGEN RK ABEND 06.12.2021

...

27.11.2021 Von Gebhard Klingsporn StFw. d.R. 1.Vorsitzender der RK MÜNSTER