DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Osnabrück

Verband

Wir. Danken. Dir.

Landesmedaille an verdientes Mitglied der Kreisgruppe Osnabrück verliehen

Horst Großkinsky (rechts) beim Anstecken der Landesmedaille der Landesgruppe Niedersachsen ans Revers

Foto: Klaus Heller

Von links nach rechts: Torsten Preuß, Klaus Wagener, Horst Großkinsky und Christian Kuberczyk

Foto: Klaus Heller

Die Landesmedaille der Landesgruppe Niederachsen für Klaus Wagener

Foto: Klaus Heller

Klaus Heller überreicht Präsentkorb an Klaus Wagener

Foto: Lars Gühler

Landesmedaille an verdientes Mitglied der Kreisgruppe Osnabrück verliehen

„Jetzt bist Du dran…komm doch mal nach vorne lieber Klaus!“, so leitete der Kreisvorsitzende Oberfeldwebel d.R. Christian Kuberczyk die Verleihung der Landesmedaille der Landesgruppe Niedersachsen ein. „Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und für diesen ehrwürdigen Anlass heute den stellvertretenden Landesvorsitzenden Oberst der Reserve Horst Großkinsky eingeladen“, ergänzte Kuberczyk.

„Seit 45 Jahren Mitglied im Verband der Reservisten, davon alleine 37 Jahre als RK-Vorsitzender, Träger der Ehrennadel in Gold. Jetzt ist es Zeit Dir eine besondere Ehrung zu erteilen. Wir danken Dir!“, ergänzte Kuberczyk seine Laudatio, bevor er an Horst Großkinsky übergab.

„Es ist mir eine Ehre heute hier sein zu dürfen und diese besondere Verleihung vornehmen zu dürfen. Trotz der Umstände in Zeiten der Pandemie habe ich mich sehr über die Einladung gefreut und darf Ihnen im Namen des Landesvorstands heute die Landesmedaille der Landesgruppe Niedersachsen überreichen.“ Mit diesen und weiteren Worten fand die feierliche Übergabe durch Großkinsky an Stabsunteroffizier d.R. Klaus Wagener statt.

In der Kreisgruppe Osnabrück gibt es aktuell 15 Träger der Landesmedaille der Landesgruppe Niedersachsen. Jetzt erhöht sich die Zahl mit Klaus Wagener um eins.

Abschließend überreichte der Kreisschießsportverantwortliche Unteroffizier d.R. Klaus Heller noch einen leckeren Präsentkorb an seinen RK-Kameraden und wünschte ihm für die weitere Zeit gute Kameradschaft und beste Gesundheit.

Die Verleihung der Landesmedaille der Landesgruppe Niedersachsen fand während der RK-Neuwahl der RK Hagen-Georgsmarienhütte im April 2021 statt. (zum Bericht: Drei auf einen Streich)

Verwandte Artikel
Öffentlichkeitsarbeit

Friedenswallfahrt in Altenmarkt/Osterhofen 2022

11. September 2001 oder 24. Februar 2022 – immer wieder gibt es in der Geschichte Momente, die eine Friedenswallfahrt auch...

24.09.2022 Von Reinhard Moser

Landesgruppe feiert 60 Jahre

Im Juni 1962 fand im Höhencafe auf dem Killesberg in Stuttgart das Zweite Wehrpolitische Seminar statt, bei dem die Landesgruppe...

24.09.2022 Von Johann Michael Bruhn

Handwaffen-Schießen am 19.11.2022 auf der StOSchAnl Buch

Handwaffen-Schießen am 19.11.2022 auf der StOSchAnl Buch Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, im Rahmen der Reservisten Aus- und Weiterbildung führt...

24.09.2022 Von Peter Beck