DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Ostfriesland

4. Ostfriesischer Freiheitsmarsch am 10./11.09.2022 in Aurich




Bildautor: Andreas Epple

Bildautor: Andreas Epple

Bildautor: Andreas Epple

Zwei anstrengende Tage, über 500 Marschierer, viele Funktioner und ein großer Erfolg.
Die RK Aurich unterstützte mit 12 Funktionern an verschiedenen Stationen, nebenbei wurde noch ein
kleiner Infostand betrieben. Für das leibliche Wohl sorgte der RK Vorsitzende RK-Aurich,
Stabsunteroffizier d.R. Joachim Brinkmann, es gab ein „Kaiserfrühstück“. Zahlreiche Reservisten (auch
aus unserer Kreisgruppe waren einige dabei) und aktive Soldaten marschierten mit, Strecken von 10-
43 km.
Vom Kreisvorstand war Detlev Krüger vor Ort und machte die „Presse.“
Außerdem entstand noch ein großartiges Video, sogar mit einer Drohnenaufnahme.


Hier der Link:
https://fb.watch/gebRqhm9-h/
Ein weiterer Link zu Facebook:
https://www.facebook.com/people/Ostfriesischer-Freiheitsmarsch/100078975227961/

Der Organisator der Veranstaltung, Oberst d.R. Andreas Epple hatte wie immer alles bestens
vorbereitet und organisiert, es gab keine Beanstandungen. „Lieber Andreas, einfach Klasse!!!“
Schirmheer war Rico Mecklenburg, Präsident der Ostfriesischen Landschaft.
2019 fand der 1. Ostfriesische Freiheitsmarsch statt und war schon damals ein Erfolg. Der 5.
Ostfriesischen Freiheitsmarsch soll sogar Anfang September 2023 international stattfinden, die
Planung läuft bereits.
Für uns ist es klar, wir werden wieder dabei sein!

Verwandte Artikel
Die Reserve

National Guardian: Bundeswehr aktiviert Heimatschutzkräfte

Jetzt startet die heiße Phase: Bis zum 5. Mai üben mehr als 1.400 Soldatinnen und Soldaten ihren Kernauftrag im Heimatschutz,...

23.04.2024 Von Redaktion / spe
Digitale Ausbildung

Last call: Live-Talk mit Militärhistoriker Sönke Neitzel

Das „Winter-Semester“ in der Digitalen Ausbildung neigt sich dem Ende zu. Vorher gibt es jedoch noch einen Höhepunkt in der...

23.04.2024 Von Redaktion / spe
Allgemein

Jahrtag Krieger und Soldatenverein

Bei klassischem Aprilwetter mit Schneefall und Kälte nahm eine Abordnung der RK Murnau am diesjährigen Jahrtag des KSV Murnau teil....

23.04.2024 Von M. H.