DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Ostfriesland

Die Reserve

Ein voller Erfolg – Das Kreispokalschießen der Kreisgruppe Ostfriesland




Bildautor: Marion Rabenstein

Am Samstag, den 04. März 2023 fand das alljährliche Kleinkaliber (KK) Kreispokalschießen der Kreisgruppe Ostfriesland statt und es war ein voller Erfolg. Über 50 Kameraden aus verschiedenen Reservistenkameradschaften und Reservistenarbeitsgemeinschaften haben an diesem Wettkampf teilgenommen und unterstützt. Es wurden insgesamt 10 Mannschaften zu je 4 Schützen sowie ein Einzelschütze an den Start geschickt. Organisiert und durchgeführt wurde die Veranstaltung von Harmut Mitzinger (Vorsitzender der RAG GuK) und Joachim Meyer (stellv. Vorsitzender der RAG GuK). Doch nicht nur das Schießen stand im Vordergrund, sondern auch das Zusammensein wurde von allen Teilnehmern genossen.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Schützenverein Aurich-Oldendorf e.V., der nicht nur die Möglichkeit gegeben hat, den Wettkampf durchzuführen, sondern auch einen tollen Rahmen mit wunderbaren Torten, Kaffee, Frikadellen und Würstchen sowie einem super Service und Thekenbetrieb geschaffen hat. Dies hat bei den Teilnehmern und Gästen sehr guten Anklang gefunden und eine super Stimmung war spürbar.

Besonders erfreulich war das Abschneiden der RAG Groß + Kleinkaliber (GuK) der RK Frya Fresena Wittund, die den 1. und 2. Platz in der Teamwertung belegt hat. Alle Schützen aus dieser RAG konnten somit ihre hervorragende Schießkunst unter Beweis stellen.

Im Einzelschießen erlangte Uwe Arendt aus der RAG Schießsport Aurich den dritten Platz. Für den ersten und zweiten Platz mussten Klaus Glander (RAG Schießsport Leer) und Ewald Freese (RAG GuK) ins Stechen gehen. In einem knappen Duell gewann abschließend Ewald Freese den ersten Platz und Klaus Glander den zweiten Platz.

Dokumentiert wurde die gesamte Veranstaltung von Marion Rabenstein aus der RK Aurich, die von Beginn an Fotos geschossen und jedes Ereignis festgehalten hat. Somit können sich alle Beteiligten noch lange an diesen tollen Wettkampf erinnern.

Zusammenfassend war das Kreispokalschießen der Reservistenkameradschaften ein voller Erfolg, der nicht nur sportlich, sondern auch gesellschaftlich ein Highlight war. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Ergebnisse:

Mannschaft
1. Platz RK Frya Fresena Wittmund I 152
2. Platz RK Frya Fresena Wittmund II 142
3. Platz RK Aurich II 139
4. Platz RK Aurich I 137
5. Platz RK Leer II 127,42
6. Platz RK Aurich III 127,04
7. Platz RK Leer I 126
8008. Platz RK Aurich IV 121
9. Platz RK Simonswolde 107
10. Platz RK Overledingen I 89
11. Platz RK Overledingen II 79
Einzel
1. Platz Ewald Freese 45 (Stechen 10)
2. Platz Klaus Glander 45 (Stechen 8)
3. Platz Uwe Arendt 44

 

Verwandte Artikel
Allgemein

"RK Abend in Frankfurt am Main: Die Stunde des Vorsitzenden"

Am 18.04.24 trafen sich erneut Kameraden der RK Frankfurt in der Ellerfeldschänke zu einem informativen Abend. Diesmal stand RK Vorsitzender...

19.04.2024 Von Oliver Wicklandt
Die Reserve

Die Strahlkraft einer Brigade

Corporate Identity und Markenkern: Hat das die Panzergrenadierbrigade 41 „Vorpommern“ nötig? Unbedingt, meint deren bisheriger Kommandeur Christian Nawrat. Der Brigadegeneral...

19.04.2024 Von Benjamin Vorhölter
Militärische Aus- und Weiterbildung

Orientierungsmarsch am 27.04.2024

Einweisung und Begrüßung um 10 Uhr vor dem Feuerwehrhaus in Mietraching. Startzeiten (Stand 19.04.2024): 07:45 RK Göttersdorf Domke, Franz Weinberger,...

19.04.2024 Von Josef König