DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Ostfriesland

Internet Schulung Kreisgruppe Ostfriesland am 31.01.2020




Am Freitag 31.01.2020 am späten Nachmittag fand eine Schulung für die „neuen“ Internetseiten des Reservistenverbandes in der Kaserne Wittmund statt. Ins Leben gerufen und zugleich Leitende war HG d.R. Janna Rohlfs, Kreis-Internetbeauftragte Kreisgruppe Ostfriesland. Hptm d.R. Lars Gühler, Organisationsleiter Quakenbrück und Internetbeauftragter Landesgruppe Niedersachsen war mit an Bord, dadurch hatten die Beauftragten der RKèn die Möglichkeit vor Ort eine Freischaltung für die RK-Internetseiten zu erhalten. Das hat nicht nur sehr viel Zeit, sondern der Hauptvorteil war die Hilfe bei Problemen vor Beginn der Pflege der Seiten.

Der Lehrstoff wurde super vermittelt, alle Lehrgangsteilnehmer konnten bereits nach kurzer Zeit einige Dinge in die Seiten einbauen und diese gestalten.

Die Zeit reichte nur verständlicherweise für die Grundkenntnisse aus, Janna Rohlfs plant mit Unterstützung vom Kameraden Olt d.R. Aiko Leubner einen weiteren Abend in diesem Jahr.

Wir Alle können nur Danke für den Einsatz von Euch sagen und mir persönlich ist bewußt das diese ehrenamtliche Tätigkeit Zeit kostet, plus viel Verantwortung.

 

Verwandte Artikel
Militärische Aus- und Weiterbildung

38.IMM rund um das Schloss Rheydt

Heute am 01. Oktober finden in Mönchengladbach die jährlichen Militärmeisterschaften, kurz IMM statt. Genauer ist es der 38. IMM rund...

01.10.2022 Von EH - Vors. RK Dor

EINLADUNG ZUR DIGITALEN AUSBILDUNG DER RESERVE (DARes)

HINWEIS: Dieser Code ist mit einer sogenannten QR Code SCAN APP einlesbar und wird dann in leserlichen Text umgewandelt. Hier...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak

LANDESPRESSESEMINAR NRW VOM 28.10.2022 – 30.10.2022

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, hiermit laden wir euch ein zum Landespresseseminar vom 28.-30.10.2022 in die Waldkaserne Hilden. Da wir...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak