DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Ostfriesland

KK Kreispokalschiessen Kreisgruppe Ostfriesland 01.02.2020 in Aurich Oldendorf




Insgesamt 12 Mannschaften aus den RKèn der Kreisgruppe Ostfriesland traten zum Kleinkaliber-Kreispokalschiessen 2020 auf dem Schießstand Aurich-Oldendorf am 01.02.2020 zum Wettkampf an. Die 48 Schützen  (+ 12 Funktioner) waren sehr motiviert, zum großen Teil ging es um den Wettkampf, überwiegend aber um die dort gelebte Kameradschaft. Von Anfang bis Ende war gute Stimmung, keine schlechte Laune, kein böses Wort – selbst beim letzten Platz. „Dabei sein ist Alles,“ war das Motto.

HFw d.R. Hans-Joachim Hentrich hatte mit seinen beiden Söhnen die Veranstaltung sehr gut vorbereitet und die Durchführung selbst war ein Selbstläufer. Seit 2007 bin ich Organisationsleiter der Kreisgruppe Ostfriesland, war bei jedem KK-Kreispokalschiessen dabei und es hat immer „geflutscht.“(Das muß erst jemand besser machen!!)

Großen Dank außerdem an den Schützenverein Aurich-Oldendorf für die geleistete Unterstützung!!

Alle Ergebnisse 

Verwandte Artikel

RK Rettenbach nahm an der Arbeitsbesprechung für RK-Vorsitzende und Beauftragte teil

Am Freitag 23.09.2022 hatte die Kreisgruppe Oberpfalz Ost im VdRBw e.V zur Arbeitstagung für RK-Vorsitzende, Reservistensprecher und Beauftragte ins Gasthaus...

26.09.2022 Von Max Gürster, Edmund Beiderbeck

Kreisgruppe Weserbergland beim 75. Airborne-Marsch

Am 3. September 2022 fand im niederländischen Oosterbeek der 75. Gedenkmarsch zur Erinnerung an die Schlacht von Arnheim im Jahr...

26.09.2022 Von 2200221100000

Besichtigung der alten "Tante JU"

Die Reservistenkameradschaft Meppen hat, wie im letzten, auch in diesem Jahr mit Unterstützung des Bundeswehr Dienstleistungszentrum (BwDLZ) Leer im Rahmen...

26.09.2022 Von Jürgen Bradler