DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Ostfriesland

Verband

Nachwahlen Kreisvorstand 29.06.2022 in Aurich




Bildautor: Detlev Krüger

Aufgrund von beruflichen und privaten Gründen konnte unser Kamerad HFw d.R. Sven Hagen sein
Amt als Kreisvorsitzender der Kreisgruppe Ostfriesland nicht weiterführen und ist als
Kreisvorsitzender Ende Mai 2022 zurückgetreten.

„Lieber Sven, vielen Dank für deine geleistet Arbeit in den vergangenen Jahren und wir wünschen
Dir alles Gute für die Zukunft!“

Am 29.06.2022 wurde daher ein neuer Kreisvorsitzender und ein stellvertretender Kreisvorsitzender
vom erweiterten Kreisvorstand nachgewählt.
Unter der Wahlleitung von OTL d.R. Jörg Furch wurde der bisherige stellvertretende Kreisvorsitzender
Olt d.R. Aiko Leubner einstimmig als neuer Kreisvorsitzender von der Versammlung gewählt.
Hans-Joachim Hentrich war krankheitsbedingt verhindert und wurde in Abwesenheit gewählt.
Für den fehlenden stellvertretenden Kreisvorsitzenden konnte ein altbekannter Kamerad mit
Engelszungen überredet werden, HFw d.R. Hans-Joachim Hentrich wurde auch einstimmig gewählt.
Ich persönlich bin als Organisationsleiter mit dem Ergebnis sehr zufrieden, es sind alles Kameraden, mit denen man etwas bewirken kann, freue mich sehr auf die alt/neue Zusammenarbeit.

Verwandte Artikel
Aus der Truppe

Eine halbe Milliarde Euro für die Bearbeitung von Altlasten

Wenn es in Deutschland um die Beseitigung von Kampfmittelfunden geht, denken die meisten Menschen sofort an die Bundeswehr. Doch tatsächlich...

16.08.2022 Von Stefan-Thomas Klose (PIZ SKB)
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 33

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

16.08.2022 Von Sören Peters
Allgemein

Reservisten erfüllen den Wunsch der Partnerstadt Ostroleka

Am 15. August 2022, dem „Tag der polnischen Armee“, legten Mitglieder der Reservistenkameradschaft Meppen am Ehrenmal der polnischen Armee auf...

15.08.2022 Von Markus Schwänen