DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Ostfriesland

Verband

Urkundenvergabe für langjährige Mitgliedschaft




IMG_0130

Bildautor: Aiko Leubner

Bildautor: Jörg Furch

Bildautor: Aiko Leubner

Für Mitglieder die seit 2021, 25-30-35-40-45 und 50 Jahre Mitglied im Verband waren, fand am
Sonntag den 24.04.2022 in der Kaserne Wittmund eine feierliche Urkundenübergabe statt.
Von den 63 Eingeladenen waren 10 Kameraden vor Ort, wir hätten uns viel mehr gewünscht. Das
Casino Richthofen hätte extra für diese Veranstaltung für uns geöffnet, Bedingung, es müßten
mindestens 20 Gäste sein. Diese Zahl wurde nicht erreicht, der Kreisvorstand wollte die Veranstaltung
auf keinen Fall ausfallen lassen. Für die Teilnehmer war der Besprechungsraum voll ausreichend, was
die Sache relativ einfach machte. Nach Kaffee, Tee und leckeren Kuchen, wurden die Urkunden von
„unserem“ geschätzten OTL d.R. Jörg Furch, Ehrenmitglied des Präsidiums, vergeben.
Von einer Urkunde wußte der stellvertretende Kreisvorsitzender Detlev Krüger nichts, ihm wurde
die Ehrennadel in Bronze verliehen. „Lieber Detlev, herzlichen Glückwunsch von uns ALLEN, Du hast
es verdient!“
Alle Anwesenden waren sehr zufrieden und nach einem weiteren kleinen Umtrunk hörte man
großartige Geschichten von damals, es wurde viel gelacht.
2023 sind die „Nächsten“ aus 2022 dran und wir hoffen auf viel höheren Zuspruch, auf jeden Fall soll
die Veranstaltung wieder in der Kaserne stattfinden.
Ich persönlich freue mich schon jetzt, es ist einfach eine tolle Sache, wo Kameradschaft ganz oben
steht! Der Kreisvorstand hat dazu auch die gleiche Meinung!

Verwandte Artikel
Allgemein

Flyer zum Fahrzeugtreffen

Programm und Infos zum Fahrzeugtreffen 2024...

23.04.2024 Von Hans-Wilhelm Schuetz
Die Reserve

National Guardian: Bundeswehr aktiviert Heimatschutzkräfte

Jetzt startet die heiße Phase: Bis zum 5. Mai üben mehr als 1.400 Soldatinnen und Soldaten ihren Kernauftrag im Heimatschutz,...

23.04.2024 Von Redaktion / spe
Digitale Ausbildung

Last call: Live-Talk mit Militärhistoriker Sönke Neitzel

Das „Winter-Semester“ in der Digitalen Ausbildung neigt sich dem Ende zu. Vorher gibt es jedoch noch einen Höhepunkt in der...

23.04.2024 Von Redaktion / spe