DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Ostfriesland

Verband

Urkundenvergabe für langjährige Mitgliedschaft




IMG_0130

Bildautor: Aiko Leubner

Bildautor: Jörg Furch

Bildautor: Aiko Leubner

Für Mitglieder die seit 2021, 25-30-35-40-45 und 50 Jahre Mitglied im Verband waren, fand am
Sonntag den 24.04.2022 in der Kaserne Wittmund eine feierliche Urkundenübergabe statt.
Von den 63 Eingeladenen waren 10 Kameraden vor Ort, wir hätten uns viel mehr gewünscht. Das
Casino Richthofen hätte extra für diese Veranstaltung für uns geöffnet, Bedingung, es müßten
mindestens 20 Gäste sein. Diese Zahl wurde nicht erreicht, der Kreisvorstand wollte die Veranstaltung
auf keinen Fall ausfallen lassen. Für die Teilnehmer war der Besprechungsraum voll ausreichend, was
die Sache relativ einfach machte. Nach Kaffee, Tee und leckeren Kuchen, wurden die Urkunden von
„unserem“ geschätzten OTL d.R. Jörg Furch, Ehrenmitglied des Präsidiums, vergeben.
Von einer Urkunde wußte der stellvertretende Kreisvorsitzender Detlev Krüger nichts, ihm wurde
die Ehrennadel in Bronze verliehen. „Lieber Detlev, herzlichen Glückwunsch von uns ALLEN, Du hast
es verdient!“
Alle Anwesenden waren sehr zufrieden und nach einem weiteren kleinen Umtrunk hörte man
großartige Geschichten von damals, es wurde viel gelacht.
2023 sind die „Nächsten“ aus 2022 dran und wir hoffen auf viel höheren Zuspruch, auf jeden Fall soll
die Veranstaltung wieder in der Kaserne stattfinden.
Ich persönlich freue mich schon jetzt, es ist einfach eine tolle Sache, wo Kameradschaft ganz oben
steht! Der Kreisvorstand hat dazu auch die gleiche Meinung!

Verwandte Artikel
Militärische Aus- und Weiterbildung

5. Eichstätter Infanteriemarsch stellt Reservisten auf die Probe

9 Mannschaften aus MÜNCHEN-NORD, NEUBURG, KIPFENBERG-DENKENDORF, WETTSTETTEN sowie dem GebLogPzGrenTrp, der HSK SCHWABEN und designierten HSK DONAU-PFALZ traten am 24....

30.09.2022 Von Peter Maier / RK EICHSTÄTT
Aus den Ländern

3-Tage-Programm auf der militärischen Meile beim Hafengeburtstag Hamburg.

Die Landesgruppe Hamburg nahm am diesjährigen Hamburger Hafengeburtstag teil und stand drei Tage auf der Überseebrücke für interessierte Bürger, Soldaten...

30.09.2022 Von Mirko Klisch
Psycho-Soziale Kameradenhilfe

Der 5./6. Fachkongress PTBS in Hamburg

Vom 23. bis zum 24. September fand in Hamburg der 5./6. Kongress „Verwundungen an Leib und Seele“ des Reservistenverbandes statt....

30.09.2022 Von Klisch