DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

RAG Einsatz- und Unterstützungszug

Ehrungen für verdiente Kameradinnen und Kameraden




Die Reservistenarbeitsgemeinschaft Einsatz- und Unterstützungszug (EUZ) besteht seit 15 Jahren. Offiziell begann unsere Arbeit 2007 mit der damaligen ModRegIni als Landesvertreter für Niedersachsen, wir haben allerdings drei Jahre vorher schon ZMZ betrieben, als viele in unserer Kreisgruppe noch nicht einmal daran dachten.

Viele Kameradinnen und Kameraden die bei uns durchgelaufen sind, haben nun feste Stellen in Reservisteneinheiten oder der aktiven Truppe. Außerdem haben wir stets guten Kontakt zu anderen KatS-Einheiten wie dem THW gehalten und damit unseren Auftrag gut erfüllt ! Dafür möchte ich mich als Leiter bei allen aktiven und ehemaligen Mitgliedern der RAG bedanken.

Folgende Ehrungen wurden vorgenommen: Mit dem Braunschweiger Löwen in Bronze wurden Fö Andrea Kurschus, Fö Gerold Flöther sowie SU d.R. Ingo Krohm, HG d.R. Ralf Kurschus, HG d.R. Siegfried Meisel und G d.R. Frank Hoffmann geehrt. Mit dem Braunschweiger Löwen in Silber wurden OF d.R. Wolfgang Fechner und OSG d.R. Andreas Teutloff geehrt. Mit dem Braunschweiger Löwen in Gold wurde OTL d.R. Gerhard Bietz geehrt. Die Verbandsnadel in Silber gab es für HF d.R. Claudia Schniete.

Gerhard Bietz, Leiter RAG EUZ

Verwandte Artikel
Allgemein

Die alte "Tante JU"

Die Reservistenkameradschaft Meppen hat, wie im letzten, auch in diesem Jahr mit Unterstützung des Bundeswehr Dienstleistungszentrum (BwDLZ) Leer im Rahmen...

29.09.2022 Von Jürgen Bradler
Die Reserve

Aktuelles aus dem AK San bei Facebook

Was ist gerade los beim Arbeitskreis Sanitätsdienst? Infos zu Veranstaltungen finden Sie – auch ohne Account – auf unserem >>>Facebook-Kanal<<<...

29.09.2022 Von Redaktion

Sicherheitspolitik - Veranstaltungen im Oktober

  ­ 01.10.2022 | 09:00-10:30 Uhr Die Bedeutung und Umsetzung Strategischer Vorausschau in der Praxis Universität Bonn Anmeldung 01.10.2022 |...

29.09.2022 Von Deggendorf-Mietraching