DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

RAG Einsatz- und Unterstützungszug

Kabelbau Übung




Am 24. Juli wurden die verschiedenen Kabelarten sowie Kabelbauarten in Erinnerung gerufen, um einmal Gelerntes wieder aufzufrischen. Darauf aufbauend erfolgte dann am 25. September die Auffrischung der Bedienung des Feldfernsprechers FFOB/ZB, der 10/30iger Feldvermittlung, des Abspannbocks und des Feldhauptverteilers. Damit sind die Grundlagen in der Fernmeldeausbildung (ohne Funkausbildung) aktualisiert worden. Im Mai 2022 soll dann eine Fernmeldebetriebsübung gemeinsam mit der FüKom des THW Braunschweig durchgeführt werden.

OTL d.R. Gerhard Bietz, Leiter RAG EUZ

Verwandte Artikel

Deutscher Jugendfeuerwehrtag 2022 in Homburg

Vom 01. September bis zum 04. September 2022 findet in Homburg der Deutsche Jugendfeuerwehrtag 2022 statt. Auch wir, die VdRBw-Landesgruppe...

13.08.2022 Von LIB Saarland

ukrainischer Generalkonsul dankt Hanauer Reservisten

Besuch des Ukrainischen Generalkonsul  „Hilfe weiterhin nötig auf allen Ebenen!“ Generalkonsul Vadym Kostiuk vom ukrainischen Generalkonsulat in Frankfurt kam am...

12.08.2022 Von Andre Kempel

Rundschreiben an alle Mitglieder der RK Kinzigtal

          Sehr geehrte Kameraden, liebe Freunde,   wie Ihr wisst, waren die Aktivitäten des Landesverbandes der...

12.08.2022 Von Maurice Wolf