DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

RAG Kriegsgräberfürsorge Osnabrück

Nur noch einmal mähen, dann geht’s nach Frankreich!




Archivbild: Freischneiden der Rasenkanten an den Kreuzreihen

Foto: Christian Stoll

Archivbild: Mähen des Gräberfeldes

Foto: Christian Stoll

  • Von RAG Kriegsgräberfürsorge Osnabrück / Christian Stoll
  • 08.06.2022
  • Artikel drucken

Einige Mitglieder der Reservistenarbeitsgemeinschaft (RAG) Kriegsgräberfürsorge Osnabrück trafen sich am Morgen des 08.06.2022 zu einem Arbeitseinsatz auf dem Johannesfriedhof in Osnabrück.

Dort angekommen hieß es noch einmal mähen was das Zeug hält, bevor es für die RAG zum Pflegeeinsatz nach Frankreich gehen soll. In Nampcel werden dann einige RAG-Mitglieder zusammen mit einigen Kameraden von der aktiven Truppe einen zweiwöchigen Pflegeeinsatz für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge (VDK) durchführen.

Da am heutigen Morgen die nicht alle der üblichen Kameraden am Arbeitseinsatz teilnehmen konnten, mussten sich auf die Routinearbeiten beschränkt werden. Das sind im Wesentlichen das Rasenmähen und Freischneiden der Rasenkanten rund um die Kreuzreihen.

Verwandte Artikel

ERLEBINSBERICHT INFANTERIEAUSBILDUNGSBIWAK WESEL AUSFÜHRUNG DER RK RHEIN RUHR 2022 HIER GESAMTBERICHT MIT SPENDENAUFRUF FÜR DEN VERBAND KRIEGSGRÄBERFÜRSORGE

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, mit der Bitte einer Spende für die Kriegsgräberfürsorge stelle ich neben bereits selber geleisteter...

10.12.2022 Von Frank Wiatrak

DIE LANDESGESCHÄFTSSTELLE TEILT ÜBER DIE GESCHÄFTSSTELLE MÜNSTER EINE STELLENAUSSCHREIBUNG MIT

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Die Landesgeschäftsstelle teilt über die Geschäftsstelle Münster folgende Stellenausschreibung mit:       E-Mail:...

09.12.2022 Von Frank Wiatrak

DIE GESCHÄFTSSTELLE MÜNSTER - OBERSTLEUTNANT d.R. THORSTEN TSCHÖKE TEILT MIT

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Die Geschäftsstelle Münster teilt mit: Sehr geehrte Damen und Herren, FwRes Münster, StFw Peter...

09.12.2022 Von Frank Wiatrak