DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

RAG Kriegsgräberfürsorge Osnabrück

RAG erhöht die Sicherheit auf dem Johannesfriedhof




Kameraden bei der Arbeit

Fotos: Klaus Kosche

  • Von RAG Kriegsgräberfürsorge Osnabrück / Christian Stoll
  • 01.09.2022
  • Artikel drucken

Am Donnerstag, den 01.09.2022, trafen sich wieder einige Mitglieder der Reservistenarbeitsgemeinschaft (RAG) Kriegsgräberfürsorge Osnabrück zu einem Arbeitseinsatz auf dem Johannesfriedhof in Osnabrück.

Die RAG kümmert sich nun schon seit ein paar Jahren um dir regelmäßige Pflege auf dem Gräberfeld des Ersten Weltkrieges. Zu den Standardarbeiten zählen hierbei das Rasen mähen und freischneiden auf dem Gelände. An diesem Morgen wurde aber noch zusätzlich ein besonderes Augenmerk auf den Weg zum Hochkreuz gelegt. Da die Fugen zwischen den Platten einen starken Unkrautbewuchs aufwiesen, beschlossen die Kameraden, dieses zu entfernen.

Nach Abschluss der Arbeiten wurde somit die Trittsicherheit zum Hochkreuz erhöht, weil die vielen Stolperfallen auf dem Weg beseitigt wurden.

Verwandte Artikel

AUSSCHREIBUNG GEFECHTSSTAND GRUNDLAGENAUSBILDUNG 27. – 29.10.2023 IN DÜSSELDORF

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, bitte entnehmen Sie die Ausschreibung im Bereich Downloads Dateiname: Ausschreibung und Anmeldung-1...

06.12.2022 Von Frank Wiatrak

Ausgebuchtes Wochenendseminar der Kreisgruppe Elbe-Weser- Dreieck

Migration und Flucht als sicherheitspolitische Herausforderung für Deutschland, lautete das Thema des Seminars Die Veranstaltung wurde als Kooperation im Europäischen...

06.12.2022 Von Hans-Jürgen Vogt

Lauenau wählt neu

Fast auf den Tag genau nach vier Jahren wieder Wahlenbei der RK Lauenau. Im traditionellen „Felsenkeller“ bestimmten die Mitglieder turnusgemäß...

06.12.2022 Von 2200221100000