DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

RAG Kriegsgräberfürsorge Osnabrück

Sammelergebnis knüpft an vergangene Jahre an




  • Von RAG Kriegsgräberfürsorge Osnabrück / Christian Stoll
  • 20.01.2022
  • Artikel drucken

Wie in Jahren zuvor, beteiligte sich die Reservistenarbeitsgemeinschaft (RAG) Kriegsgräberfürsorge Osnabrück auch im Jahr 2021 an der Haus- und Straßensammlung, für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberürsorge e.V. (VDK).

Im Zeitraum von Oktober bis Dezember standen einige Kameraden in der Osnabrücker Fußgängerzone, an ihren schon angestammten Plätzen.

Aber nicht nur in der Fußgängerzone wurde die Sammeldose mitgeführt, um Spenden für den Volksbund zu sammeln.

Die Kameraden der RAG kamen auf die stattliche Summe von insgesamt 6961,79 €.

Der Volksbund kümmert sich um Kriegsgräberstätten im In- und Ausland, unterstützt bei der Suche nach Hinterbliebenen aus den Kriegen, führt Vorträge und andere Veranstaltungen gegen das Vergessen durch.

Daher zählt jede Spende, um diese Abeit auch in Zukunft erfolgreich weiterzuführen.

Weitere Informationen zum Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. und seine Arbeit erhalten Sie unter folgendem Link: Homepage des VDK

Verwandte Artikel

DIE GESCHÄFTSSTELLE MÜNSTER IST IM ZEITRAUM VOM 07.07.2022 - 27.07.2022 NICHT BESETZT

Sehr geehrte Damen und Herren, die Geschäftsstelle Münster ist im Zeitraum 07.07.2022 – 27.07.2022 nicht besetzt. In diesem Zeitraum wird...

06.07.2022 Von Frank Wiatrak

TEMPORÄRE MELDUNG: LEON SALAMON BITTE MELDEN

Hallo Leon, bitte kontaktiere mich unter patwig@gmx.de mit Deinen Kontaktdaten! Mit kameradschaftlichem Gruß Frank Wiatrak  ...

06.07.2022 Von Frank Wiatrak
Gesellschaft

Kriegsgräberpflegeeinsatz in Lommel - Einsatzbericht

Das traurige Erbe der beiden letzten großen Weltkriege in unserer jüngsten Geschichte sind auch Soldatenfriedhöfe. Sie zu pflegen und zu...

05.07.2022 Von Horst Schell