DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

RAG Marschgruppe Meppen

2-Tage-Marsch in der Schweiz




Vom 17.05. bis zum 20.05.2019 war die RAG Marschgruppe der RK Meppen mit 8 Verbandsmitgliedern und 3 Gästen beim 60. 2-Tage-Marsch in Bern/Schweiz unterwegs.
Der Start- und Zielbereich war in diesem Jahr erstmalig im Leichtathletikstation Wankdorf in Bern.
Dadurch ergaben sich auch neue Strecken zwischen 20, 30  und 40 km Länge. Die von uns gewählte Strecke über 30 km hatte neben der Länge auch einige Höhenmeter parat (> 600 m /Tag). Insgesamt nahmen an diesem Marsch ca. 2.000 Marschierer und Wanderer teil.
Wir haben die Strecke ohne Ausfall bewältigt. Untergebracht waren wir in der Zivilschutzanlage in Toffen.

Text und Foto: Thomas Markus

Verwandte Artikel

Sipol Exkursion Overloon

  Die Kreisgruppe Düsseldorf und Bergisch Land führte unter der Leitung der RK Ratingen eine Sicherheitspolitische Exkursion in das niederländische...

04.10.2022 Von Rolf Patzke
Sicherheitspolitische Arbeit

Nächstes Ziel Kaukasus? Russland und seine südlichen Nachbarn

Die russische Invasion der Ukraine im Februar 2022 hat die sicherheitspolitische Lage in Europa erschüttert. Die Blicke der NATO und...

04.10.2022 Von Julius Vellenzer
Sicherheitspolitische Arbeit

Äthiopien – Völkermord im UN-Land?

Hunderttausende Tote, mindestens zwei Millionen Vertriebene: Das ist die grausame Bilanz des Bürgerkrieges in Äthiopien bis jetzt. Seit fast zwei...

04.10.2022 Von Roland von Kintzel