DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

RAG Militärmodellbau Celle

Allgemein

Die RAG MMB bleibt zu Hause




In diesen Tagen, wo social distancing wichtig für uns alle ist, haben wir Modellbauer im Grunde keine Langeweile. Angefangene Projekte können in Ruhe zu Ende gebracht und ein Herzensprojekt angefangen werden. Genug Zeit, um für neue Modelle Details im Netz zu recherchieren.

Teilweise laufen die 3D- und Resin-Drucker auf Hochtouren. Mal ohne schlechtes Gewissen stundenlang in CAD-Programm Druckdateien zu konstruieren. Sehr oft werden Modellbauer dafür belächelt, das sie nur in der Bastelkeller hocken. Zur Zeit sieht man uns Hobby mit ganz anderen Augen.

In diesen Tagen ist Militärmodellbau ein kurzweiliges Hobby. Und solange der Paketdienst reibungslos läuft, haben wir keine Probleme. Ersatz- und Bauteile, sowie Baumaterial, Farben und Werkzeug müssen Modellbauer eh online einkaufen, da es kaum noch lokale Geschäfte für diesen Bereich gibt. Gerade wenn man nicht in der Millionenstadt wohnt.

Unser Hobby und unsere Gemeinschaft lebt in dieser Krise einfach weiter.

Natürlich fehlt uns der persönliche Austausch oder auch Hilfe, wenn das Bauobjekt stockt. Doch auch hier für wurde schnell eine Lösung gefunden. Video- und Telefonkonferenzen wurden kurzerhand zur Fernanalyse bei Problemen herangezogen. Not macht erfinderisch und kreativ.

Einige von uns zeigen, wo wir in diesen Tagen unsere Zeit verbringen. Egal ob auf engstem Raum, im Keller oder in einer XXL-Werkstatt.

 Klick mich

 

Auch wenn bis Ende Mai ca. 17 Termine ausfallen, darunter auch für uns wichtige und traditionelle, die wir nicht verschieben können, haben wir noch einige vor uns auf die wir uns um so mehr freuen. Wir halten untereinander weiterhin regen Kontakt, auch zu unseren Gastfahrern und Modellbaufreunden im Ausland.
Ein Hobby verbindet.

Wir freuen uns gesund wiederzusehen!

 

RAG Militärmodellbau

Verwandte Artikel
Öffentlichkeitsarbeit

Friedenswallfahrt in Altenmarkt/Osterhofen 2022

11. September 2001 oder 24. Februar 2022 – immer wieder gibt es in der Geschichte Momente, die eine Friedenswallfahrt auch...

24.09.2022 Von Reinhard Moser

Landesgruppe feiert 60 Jahre

Im Juni 1962 fand im Höhencafe auf dem Killesberg in Stuttgart das Zweite Wehrpolitische Seminar statt, bei dem die Landesgruppe...

24.09.2022 Von Johann Michael Bruhn

Handwaffen-Schießen am 19.11.2022 auf der StOSchAnl Buch

Handwaffen-Schießen am 19.11.2022 auf der StOSchAnl Buch Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, im Rahmen der Reservisten Aus- und Weiterbildung führt...

24.09.2022 Von Peter Beck