DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

RAG Militärmodellbau Celle

Allgemein

Jahresabschluß der RAG Militärmodellbau




Am letzten Samstag trafen sich die Mitglieder der RAG MMB, um das Jahr 2019 gemütlich ausklingen zu lassen.
Das RAG Heim in Munster wurde stimmungsvoll dekoriert und die passende Musik zauberte ein gemütliches Ambiente. Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt.
Wir verbringen doch sehr viel Zeit miteinander, trotz privater und beruflicher Verpflichtungen. Für manche ist es mehr als ein Hobby oder Ehrenamt. Besonders seit wir das RAG Heim haben, wo wir so was wie ein „kleines zu Hause“ für unser Hobby geschaffen haben, kann man es noch intensiver spüren.

Einige von uns sind schon seit sehr vielen Jahren mit Herzblut und viel Engagement dabei. Dies wurde im Rahmen einer Verleihung der Urkunde vom Verband noch einmal zu Ausdruck gebracht. 

OSF d. R. Wolfgang Baum (zweiter von links) verlieh HG d. R. Peter Müller (zweiter von rechts) eine Urkunde für seine 15-jährige Mitgliedschaft und den OG d. R. Manfred Riedinger (links außen) und Joachim Ruge (rechts außen) ihre Urkunden für ihre 10-jährige Mitgliedschaft. Herzlichen Glückwunsch dazu.
Leider konnten nicht alle ihre Urkunde persönlich empfangen. Diese wurde aber nach vorheriger Absprache mit persönlichen Worten von OSF d. R. Wolfgang Baum auf dem Postweg versendet.

Ein für die RAG MMB erfolgreiches Jahr neigt sich nun dem Ende. Zeit um die Lipos zu laden, Inst-Aufgaben an den Modellen auszuführen und sich angefangen oder neuen Projekten zu widmen.

Das Jahresende ist kein Ende und kein Anfang,
sondern ein Weiterleben mit der Weisheit,
die uns die Erfahrung gelehrt hat.
(Hal Borland)

Wir von der RAG MMB wünschen ein gesundes neues Jahr. 

 

Verwandte Artikel
Verband

Eröffnung der neuen Geschäftsstelle in Weilburg an der Lahn

Weilburg – „Was lange währt, wird endlich gut!“ Mit diesen Worten begrüßte der Kreisvorsitzende der Kreisgruppe Rheingau-Hessen-Nassau d, Sascha Buschky,...

05.12.2022 Von stb

Schulung der Internetbeauftragten.

                                                                                                                                                                                                                                                                                Am 04.12.2022 trafen sich die Internetbeauftragten der Kreisgruppe Hildesheim zur jährlichenWeiterbildung in den Räumlichkeiten des Kreissportbundes in Hildesheim ....

05.12.2022 Von Bericht: Wolfgang H. Gehrmann / Bilder: Eckehard Salig
Aus der Truppe

Wie Virtual Reality die Sanitätsausbildung revolutionieren kann

Die Technologie der Virtual Reality (VR) findet immer mehr Einzug in den Alltag der Menschen. Für die Ausbildungslandschaft bietet sie...

05.12.2022 Von Marcel Bockisch-Ernst/PIZ SanDstBw