DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

RAG Militärmodellbau Celle

Allgemein

RAG Militämodellbau nimmt Abschied




Manfred war Modellbauer durch und durch und ein geschätztes Mitglieder der RAG MMB, der jeden Tag seinem Hobby nach ging. Auch wenn die Augen und die Finger nicht mehr so wollten, wie vor 30 Jahren. Manni, wie wir ihn liebevoll nannten, war immer der erste am Veranstaltungsort, egal wo und egal wann. Wie er das immer so hinkriegte … bis heute ein Rätzel.

Für das neue RAG Heim brauchten wir ihn erst gar nicht überreden. Er war sofort mit dabei. Im letzten Jahr konnten wir ihm die Ehrennadel und Treueurkunde vom Verband der Reservisten verleihen für seine Hingabe für den Verein, für sein Engagement und das man immer auf ihn zählen konnte.

Manfred war ein Mann mit vielen Erlebnissen, ob beim Militär, ob auf See oder auf der Straße, als Trucker oder bei den Frauen. Seine Geschichten aus seinem Leben immer spektakulär und ausschweifend. Jeder durfte an seinem Leben teil haben.

Mitglieder der Reservistenarbeitsgemeinschaft Militärmodellbauer ehren ihn in einem kleine Video.

Seine Person, seine Unterstützung anderen gegenüber und sein fachliches Wissen wird fehlen. Er hinterlässt eine große Lücke.

Ruhe in Frieden

Deine Reservistenarbeitsgemeinschaft Militärmodellbau (RAG MMB)

Verwandte Artikel
Die Reserve

Erfolg beim Milizschießen Hochfilzen

Das österreichische Bundesheer hielt am 01. Oktober 2022 ihr großes Milizschießen auf dem Truppenübungsplatz Hochfilzen ab. Beim letzten Schießen im...

07.10.2022 Von Hans Römersberger
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 40

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

07.10.2022 Von Redaktion
Allgemein

Ü 60 - Stammtisch

Pünktlich um 19.00 Uhr konnte Vorsitzender Johann Wittmann 17 Mitglieder zum traditionellen monatlichen Stammtisch im Gasthaus Spitzenberger, Schiltorn begrüßen. Als...

06.10.2022 Von Reinhard Moser