Wappen Platzhalter

RAG Schießsport Celle

Herzlich Willkommen bei der RAG Schießsport Celle

Wer wir sind:

Wir sind die Reservisten Arbeitsgemeinschaft Schießsport Celle (RAG) und sind ein Zusammenschluss von Reservisten der Bundeswehr die aktiv den Schießsport im Verband der Reservisten der deutschen Bundeswehr (VdRBw) gemäß seiner Schießsportordnung ausüben.

Was wir genau machen:

Wir trainieren regelmäßig und nehmen auch an Meisterschaften teil. Das Training findet einmal monatlich, auf der Standortschiessanlage Scheuen und auf dem Schießstand des KKSV in Bergen statt.
Auf der Standortschiessanlage ist es möglich auf Entfernungen bis 300 Meter zu Trainieren und auch der Kurzwaffenstand wird in dieser Zeit zum Training genutzt.
In Bergen auf dem KKSV Schießstand, findet hauptsächlich Kurzwaffentraining statt.

Womit wir schießen:

Wir schießen überwiegend mit Großkaliber Kurz- und Langwaffen. Hier ist von aktuellen halbautomatischen Schusswaffen, bis hin zum historischen Ordonnanzgewehr alles vertreten.
Aber auch Kleinkaliberschützen bietet unsere Sportordnung interessante Disziplinen.

Wie hoch ist der Mitgliedbeitrag:

Der Mitgliedsbeitrag für die RAG ist bereits in dem Beitrag für den Verband enthalten, z. Zt. 30 EUR jährlich.

Wie man Mitglied wird:

Um Mitglied in der RAG Schießsport werden zu können, ist es Voraussetzung, daß eine aktive Mitgliedschaft im VdRBw besteht und Interesse am Schießsport vorhanden ist.

Was wir bieten:

Jede Menge Spaß und sportliche Herausforderung für alle Leistungsstärken.

Gibt es Schützenfeste und wird in Uniform geschossen ?

NEIN. Es gibt KEINE Schützenfeste etc. In Uniform der Bundeswehr dürfen generell KEINE privaten Waffen geschossen werden und deswegen schießen wir in ganz normaler privater Kleidung.

Was suchen wir:

Du bist Reservist? (Jeder der irgendwann mal Soldat in einer NATO-Armee war, kann ordentliches Mitglied im VdRBw werden.)

Hast Du Lust und Zeit regelmäßig in einer lockeren Runde Deine sportlichen Ergebnisse zu verbessern oder den Schießsport neu kennenzulernen ?

Dann suchen wir genau

DICH !

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, oder noch weitere Fragen entstanden sind, schreib einfach eine Mail an andreasvogt@reserveniedersachsen.de, torbenschrader@reserveniedersachsen.de oder rufe einfach unverbindlich jemanden aus dem Vorstand an.

02.04.2024 1900 - 2100 Bergen

Trainingsschießen – Bergen