RAG Schießsport Neustadt am Rübenberge

Die RAG-Schießsport Neustadt a. Rbge. wurde im Jahre 1976 gegründet und hat ca. 30 Mitglieder jeder Altersgruppe.

Sie ist eine Untergliederung des Verbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. (VdRBW) und gehört zum Kreisschießsport Hannover.

Sinn und Zweck der RAG ist die Förderung des Schießsportes innerhalb des Verbandes nach einheitlichen Bestimmungen. Weiterhin besteht sie zur Pflege und Durchführung von Veranstaltungen auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene als Förderung des Leistungs- als auch des Breitensports.

Neben dem sportlichen Aspekt ist der Schießsport aber auch Bestandteil der Qualifizierung und Förderung von Reservisten durch den regelmäßigen und sicheren Umgang mit Waffen und Munition, sowie die sachkundige Ausbildung von Personal für die Bundeswehr als Funktioner für Aus- und Weiterbildung.

Die RAG Neustadt a. Rbge. betreibt den Schießsport mit Großkaliberwaffen auf der Standortschießanlage des Fliegerhorstes Wunstorf, mit Kleinkaliberwaffen auf dem Schießstand des Schützenvereins Meyenfeld in Garbsenund das Schießen mit Revolver/Pistole im Schützenhaus Anderten in Hannover. Derzeitiger Vorsitzender ist der Schießleiter, Hauptgefreiter d.R. Burkhard Frank, der auch für Interessenten als Ansprechpartner gilt.

Unter E-Mail burkhfrank@gmail.com oder telefonisch unter +49 170 3178161 ist er erreichbar.

22.04.2024 1900 - 2000 Bonn

Auf ein Wort: Atomwaffen für Deutschland
Live aus dem Studio Bonn
Veranstalter: Verbandsführung/Präsidium

22.04.2024 1700 - 2000 Hohnhorst

Trainingsschießen
Veranstalter: RAG Schießsport Neustadt am Rübenberge

25.04.2024 1900 - 2030 Berlin

Live-Talk: Afghanistan…
Was wir nicht über den Krieg in AFG wissen!
Veranstalter: Verbandsführung/Präsidium