DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft ResMusZug NI

Reservistenmusik

Adventskonzert in Hildesheim




Der Reservistenmusikzug Niedersachsen bei seinem Adventskonzert in der St.-Andreas-Kirche zu Hildesheim (2019).

Bildautor: Reinhard Borchers

Zwei Jahre lang musste der Reservistenmusikzug Niedersachsen Corona-bedingt warten, um in der St.-Andreas-Kirche in Hildesheim das schon traditionelle Adventskonzert zu spielen.
Etwa 700 ZuhörerInnen waren gekommen, um sich auf die anstehende Adventszeit einstimmen zu lassen. Neben dem „weltlichen Musikteil“ wurden natürlich auch traditionelle Weihnachtslieder gespielt. Gekonnt verwandelte das etwa 40-köpfige Orchester selbst das einfachste Weihnachtslied in ein klangliches Meisterwerk.

Verwandte Artikel

RK Jahreshauptversammlung mit Wahle

Am 16.01.2023 fand die Jahreshauptversammlung der RK Winsen/Aller mit Wahlen statt. Neue Kassenwartin der RK wurde Frau Marianne Beckmann, neuer...

05.02.2023 Von Marianne Beckmann

Familientag RK Winsen Aller

Am 03.09.2023 fand der Familientag der RK Winsen Aller statt. Es waren wieder ein paar schöne Stunden, woran rund 20...

05.02.2023 Von Marianne Beckmann

Karfreitagsmarsch

Auch in diesem Jahr veranstaltet die RK Merbeck wieder den mittlerweile über die Grenzen hinaus bekannten Karfreitagsmarsch – heuer am...

05.02.2023 Von Günter Güttes