DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Salzgitter

Schießsport

Wettkampfschießen der RK Salzgitter




Zum ersten Mal nach den Neuwahlen des Vorstandes der Reservistenkameradschaft Salzgitter, wurde am 13.12.2019 ein Kleinkaliber Wettkampfschießen in der Schießanlage des SV Gustedt durchgeführt.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Gefreiter d.R. Michael Louseé, wurden die zahlreichen Teilnehmer in den Ablauf und der Durchführung des Wettkampfes eingewiesen.

Mit jeweils zwei Schützen auf dem Schießstand, konnten die Teilnehmer auf einer Entfernung von 50m ihr Können unter Beweis stellen.

Der erste Stellvertreter der RK Salzgitter, Waldemar Basters wertete die Schießergebnisse aus und führte im Anschluss die Siegerehrung durch.

Den ersten Platz gewann Waldemar Basters. Diese drei besten Schützen erhielten für ihre Schießleistungen eine Urkunde.

Der Abend endete mit einem zünftigen Essen und guten Gesprächen.  

Fotos: Eduard Mirwald

Verwandte Artikel

Friede in allen Herzen

  Mit dem Schimmer der Adventkranz-Kerzen leuchtet Friede stets in allen Herzen! Doch kaum vorbei die Weihnachtszeit, herrscht darin wieder...

26.11.2022 Von Johann Schetzkens

Traditioneller Klönschnack / Sicherheitspolitik „PUR“

Informationen zum Ukrainekrieg aus europäischer Sicht Die Reservistenkameradschaft Wingst hatte am 24. Juni 2022 wieder einmal zu ihrem Klönschnackabend in...

26.11.2022 Von U.Frommhold / Bilder: RK-Wingst
Die Reserve

Gedenkveranstaltung für verunglückte Hubschrauber Besatzung

Gedenkveranstaltung für verunglückte Hubschrauber Besatzung...

26.11.2022 Von Udo Schmidt