DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Schießsport

Kameradschaft wird bei uns groß geschrieben

Gegründet wurde die RK-Schießsport Hildesheim am 15.03.2000 mit 13 Kameraden, die Interesse und Spaß am Schießsport hatten.

Seit 2005 dürfen RK`n den Schießsport nicht mehr eigenständig ausüben. Es mussten RAG`n gegründet werden, in denen dann das Training gemäß der Schießsportordnung des Verbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. stattfinden konnte.

Erstes Ziel war und ist natürlich die Kameradschaftspflege

Die RK-Schießsport Hildesheim setzt sich aus Reservisten der BW und Fördermitgliedern zusammen und hat z.Zt. 75 Mitglieder. Zu unseren Mitgliedern zählen nicht nur Männer, auch Mitglieder des starken Geschlechts sind bei uns vertreten, nämlich Frauen. Leider sind diese noch in der Unterzahl.

Das RK-Leben wird geprägt durch Teilnahme an militärischer Ausbildung, Vielseitigkeitswettkämpfen, regionalen und überregionalen Schießwettkämpfen und der Teilnahme z.B. an Vorträgen politische Bildung.