DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Schießsport Aurich

Moin und herzlich willkommen!

Unsere Reservistenarbeitsgemeinschaft (kurz RAG) betreibt den Schießsport. Regelmäßige Kurz- und Langwaffenschießen halten uns in Übung und steigern das Leistungsvermögen. Wir unterliegen uneingeschränkt der Satzung und Ordnungen des Verbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. (kurz VdRBw). Natürlich werden alle Disziplinen ausschließlich als sportliche Wettbewerbe ausgetragen. Hierzu bildet die genehmigte Schießsportordnung (kurz SSpO) des VdRBw das Regelwerk. Als Arbeitsgemeinschaft organisieren wir sowohl Trainingseinheiten wie auch Wettkämpfe. Je nach Disziplin finden diese auf angemieteten zivilen Schießständen, teils auch auf Schießanlagen der Bundeswehr, statt. Somit sind Trainings indoor wie outdoor, zwischen 20 und 300 Metern, regelmäßig und ganzjährig möglich.
Ein besonderes Augenmerk liegt auf der sicheren und verantwortungsvollen Durchführung von Schießveranstaltungen. Um dies zu gewährleisten sind wiederkehrende Fortbildungen, zudem Waffensachkunde- und Schießleiterlehrgänge, feste Angebote auf Kreisebene.

Interesse an unseren Aktivitäten entdeckt? Gibt es Fragen oder Anregungen? Einfach mit uns in Kontakt treten!

 

Bis dahin, munter bleiben

 

Links des VdRBw e.V.

Kreisgruppe Ostfriesland

 

Links der Bundeswehr

 

Sonstige Links

Soldatenhilfswerk der Bundeswehr e.V. Support German Troops e.V.

 

Aktuelles
Schießsport

Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen

„Ich verpflichte Sie, die Satzung zu wahren und die Kameradschaft zu pflegen“...

21.10.2021 Von Carsten Willers
Schießsport

Termine – Schießen MI Brockzetel

Die noch offenen Termine für Schießen im militärischen Interesse in Brockzetel wurden heute über den Verteiler der Geschäftsstelle bekanntgegeben. Somit...

17.08.2021 Von Carsten Willers
Schießsport

Weiterbildung der Schießleiter

Für die Schießleiter der Kreisgruppe Ostfriesland ist eine Fortbildung am 18.08.2021 in Wittmund geplant. Diese Information wurde heute über den...

02.08.2021 Von Carsten Willers