DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Schießsport Aurich

Schießsport

Absage und Verbot aller Präsenzveranstaltungen in 2020




Symbolbild: Die Pandemie hat den Verband fest im Griff.

Bildautor: C. Willers

In einem offenen Brief an die Mitglieder der Landesgruppe Niedersachsen wurde nun mitgeteilt:

 

Liebe Kameradinnen und Kameraden,
aufgrund der heutigen Entscheidung und der Empfehlungen der Bundeskanzlerin und der Ministerpräsidenten bezüglich der Eindämmung der COVID-19-Pandemie, sehe ich mich gezwungen, alle Veranstaltungen (VVag) innerhalb der Landesgruppe Niedersachsen bis Ende Dezember abzusagen.

Hiermit ist eine Durchführung von Präsenz-VVag ab sofort bis zum 31.12.2020 untersagt. Ausstehende Genehmigungen für VVag auf RK- und Kreisebene sind nicht (!) zu erteilen. Ausnahmen werden nicht zugelassen! Es dürfen ausschließlich „Online-VVag“ durchgeführt werden. Diese sind den Geschäftsstellen zu melden.

Es tut mir leid, dass ich mich so entscheiden musste, weiß ich doch, dass viele die Stunden im Kreise der Kameradinnen und Kameraden als wertvollen Bestandteil in ihrem sozialen Umfeld empfinden.

Ich bitte Sie herzlich darum, auf sich und Ihre Angehörigen aufzupassen.
BLEIBEN SIE GESUND – BLEIBEN SIE NEGATIV!

Ebenso wünsche ich Ihnen und Ihren Angehörigen eine friedvolle Weihnachtszeit und einen gesunden Rutsch in das Jahr 2021! Ich hoffe wir sehen uns in 2021 gesund und munter wieder!

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Manfred Schreiber

Oberst der Reserve
Vorsitzender der Landesgruppe Niedersachsen

Verwandte Artikel

Feld-, Behelfs- und Notunterkünfte - Ausbildung Leben im Felde

Gehen wir zu Dir oder zu mir? Das könnte das Motto der Ausbildung gewesen sein, zu der sich zahlreiche Mitglieder,...

01.07.2022 Von Benjamin Kunder
Allgemein

Reservedienstleistung beim PzGrenBtl 908

Unser Kamerad Wolfgang Reitzer, OSG d.R. hat im Zeitraum 12.09. – 25.09.2020 eine Reservedienstleistung beim PzGrenBtl 908 abgeleistet. Hier folgt...

01.07.2022 Von Florian Möller

Innere Sicherheit

Wir haben an dem sicherheitspolitischen InfoAbend mit dem Thema: „Die innere Sicherheit Deutschlands in unruhigen Zeiten unter Betrachtung des Zivil-...

01.07.2022 Von Winni