DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Schießsport Aurich

Verband

Kreisvorstandswahlen Ostfriesland

„Ich verpflichte Sie, die Satzung zu wahren und die Kameradschaft zu pflegen“

Bildautor: C. Willers

Ein neuer Vorstand führt ab heute die Brücke der Kreisgruppe Ostfriesland. Die Delegiertenversammlung ermittelte in ihren Wahlen alle zu besetzenden Ämter.

Dabei war der Weg bis hier her mit Stolpersteinen versehen. Bedingt durch die Pandemie wurde bewusst auf eine Präsenzveranstaltung verzichtet. Stattdessen entschied man sich für Online-Wahlen mit anschließender schriftlicher Bestätigung. Die zu treffenden Vorbereitungen wichen von gewöhnlichen Sitzungen ab, es galt auch hier allerhand Neuland zu betreten.
Bereits in zwei vorangegangenen virtuellen Sitzungen lernte der erweiterte Vorstand die Möglichkeiten kennen, das Webkonferenzsystem „BigBlueButton“ und das virtuellen Wahlsystem „PollUnit“ zielgerichtet einzusetzen. Mit dieser Erkenntnis viel die Entscheidung leicht und schlussendlich gegen die Risiken einer persönlichen Zusammenkunft.

Die Geschäftsstelle leistete zusammen mit dem scheidenden Vorstand eine gute Vorarbeit. Dank souveräner Wahlleitung und eingespielter Moderation verlief das Protokoll reibungslos. Am Ende war das Wahlergebnis keine Überraschung, denn alle Kandidaten wurden durch die Versammlung in das vorgesehene Amt gewählt 1:

 

Vorsitzender: Sven Hagen, Hauptfeldwebel d.R.
Erster stv. Vorsitzender: Detlef Krüger, Stabsunteroffizier d.R.
Weitere stv. Vorsitzende:
Aiko Leubner, Oberleutnant d.R.
Heinz Peters, Hauptgefreiter d.R.
Schriftführerin:
Franziska Harms, Förderin
Kassenwart: Jörg Steyer, Stabsfeldwebel
Revisoren: Michael Haupt, Hauptmann d.R.
Dierk Mierschke, Hauptfeldwebel d.R.
Ersatz-Revisoren: Helmut Köster, Stabsfeldwebel
Sabina Kraft, Oberstabsgefreiter d.R.

 

Wir gratulieren dem neu gewählten Vorstand und wünschen allen

Vorstandsmitgliedern gutes Gelingen und viel Tatkraft 👍

 


1 Der Übersicht halber wurde auf eine Auflistung aller Landesdelegierten verzichtet.

Verwandte Artikel
Die Reserve

DRM: Team Hessen 1 gewinnt für Martin Hammer

Der Gewinner der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) steht fest – und so emotional war es wohl noch nie: Team Hessen 1...

25.06.2022 Von Redaktionsteam DRM

Die Mannschaft Hessen 1 "Martin Hammer" hat die DRM 2022 gewonnen und den Titel erneut verteidigt.

Unsere Mannschaft Hessen 1 „Martin Hammer“ hat die DRM 2022 gewonnen und den Titel erneut verteidigt....

25.06.2022 Von Landesgruppe Hessen
Aus den Ländern

Zu Besuch auf Nordhorn Range

Lange hat Jan-Herm Hessels, Mitglied der Reservistenkameradschaft Geismar den Besuch der Nordhorn Range geplant. Nachdem die Corona-Regelungen die Planungen für...

25.06.2022 Von Reservistenverband / J.-H. Hessels und Sven Bertram/red.