DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Schießsport Aurich

Schießsport

Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen

„Ich verpflichte Sie, die Satzung zu wahren und die Kameradschaft zu pflegen“

Bildautor: C. Willers

Die Mitgliederversammlung hat getagt und bei den längst überfälligen Wahlen einen neuen Vorstand bestimmt.

Der Weg bis hier her gestaltete sich etwas holprig. Zum einen galt es im Vorfeld diverse Unstimmigkeiten zu klären, zum anderen die geltende Geschäftsordnung anzupassen. Auch die Pandemie spielte weiterhin ihren Einfluss aus. Wo Anfangs Online-Wahlen avisiert wurden konnte mit fortschreitender Zeit, und mit Lockerung der Hygienemaßnahmen, auf eine Präsenzveranstaltung umgeschwenkt werden. 

Bei stürmischen und verregnetem Wetter trat die mäßig besuchte Mitgliederversammlung zusammen. Unterstützung bildeten hierbei die entsandten Vertreter aus dem Kreisvorstand, darüber hinaus die Schießsport-Verantwortlichen der Kreis- und Landesebene. Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde zunächst der Änderung der Geschäftsordnung einstimmig zugestimmt. Folgend wurde die Tagesordnung abgearbeitet. Mit dem Punkt „Wahlen“ ging es dann zum Kern der Versammlung über. Da die Bereitwilligkeit zur Übernahme eines Amtes überschaubar ausfiel waren die zu besetzenden Positionen schnell ermittelt. Das Wahlergebnis viel fast einstimmig auf:

 

Vorsitzender: Michael Haupt
Stellvertretender Vorsitzender: Jörg Steyer

 

Wir gratulieren dem neu gewählten Vorstand und wünschen

Euch gutes Gelingen und viel Tatkraft 👍

 

Verwandte Artikel

Sipol Exkursion Overloon

  Die Kreisgruppe Düsseldorf und Bergisch Land führte unter der Leitung der RK Ratingen eine Sicherheitspolitische Exkursion in das niederländische...

04.10.2022 Von Rolf Patzke
Sicherheitspolitische Arbeit

Nächstes Ziel Kaukasus? Russland und seine südlichen Nachbarn

Die russische Invasion der Ukraine im Februar 2022 hat die sicherheitspolitische Lage in Europa erschüttert. Die Blicke der NATO und...

04.10.2022 Von Julius Vellenzer