DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Schießsport Aurich

Schießsport

Termin in Planung




Planen, hoffen, absagen? Es bleibt weiterhin abzuwarten wie sich die Lage entwickelt.

Bildautor: C. Willers

Wie die Geschäftsstelle Wittmund heute informierte, ist für den 13.03.2021 ein Schießen im militärischen Interesse in Brockzetel geplant. Es bleibt allerdings abzuwarten ob dieses Vorhaben wirklich realisierbar ist. 

Der Erlass der Corona-Verordnungen bleibt spannend. Die Durchführung einer VVag hat ja verschiedenen Anforderungen gerecht zu werden und erst wenn hier alles im Einklang steht, wird grünes Licht erteilt.

Rein der Fristen wegen ist es aber angebracht, jetzt schon eine schriftliche Anmeldung für den geplanten Termin zu tätigen.

Wollen wir das Beste hoffen. Bis dahin heißt es: Bleibt gesund – bleibt negativ!
Verwandte Artikel

Familienbetreuungstag 2022

Jedes Jahr im Sommer feiert die RK Stade von Goeben ihren Familienbetreuungstag. Bis zum Jahr 2019 waren es zweiundzwanzig Feiern,...

05.07.2022 Von Bernhard Heidemann
Sicherheitspolitische Arbeit

Pulverfass Balkan – Zwischen europäischer Integration und brüchigen Frieden

Die Mitgliedschaft in der Europäischen Union (EU) ist das angestrebte oder bereits erreichte Ziel der Staaten des Balkans. Dennoch gilt...

05.07.2022 Von Julius Vellenzer
Sicherheitspolitische Arbeit

Somalia: Problem-Champion am Horn von Afrika

Seit Jahrzehnten herrscht in Somalia am Horn von Afrika Bürgerkrieg. Nach dem Sturz des Diktators Siad Barre vor knapp 30...

05.07.2022 Von Emma Nentwig & Philipp Rieth