DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Schüttorf

Herzlich willkommen

 

Die Reservistenkameradschaft (RK) Schüttorf hat zur Zeit 81 Mitglieder (Stand: 08/ 2017) die als Grundwehrdienstleistende, Zeitsoldaten oder Berufssoldaten ihren Dienst bei der Bundeswehr abgeleistet und dazu beigetragen haben, dass wir alle in Frieden und demokratischer Freiheit leben.

Daneben unterstützen uns einige Kameraden als fördernde Mitglieder.

Innerhalb der Reservistenkameradschaft interessiert uns natürlich vorrangig alles das, was mit Reservisten und Bundeswehr zu tun hat.

  • Wir nehmen regelmäßig an Schul- und Pokalschießen teil.
  • Wir nehmen an Fort- und Ausbildungen des Reservistenverbandes teil um unsere Kenntnisse aufzufrischen oder etwas Neues zu erlernen.
  • Wir beteiligen uns seit Jahren erfolgreich an Militär- und Vielseitigkeitswettkämpfen. Hierbei sämtlichen gestellten Aufgaben gerecht zu werden, ist ein tolles Erlebnis.
  • Wichtig ist für uns aber auch die Kameradschaft, und in geselliger Runde Erlebnisse und Erinnerungen auszutauschen, Kontakt zu anderen Reservistenkameradschaften knüpfen und zu pflegen oder einfach zusammen mit den Familienangehörigen zu feiern.
Aktuelles
Allgemein

40 Jahre RK

In diesem Jahr konnte die Reservistenkameradschaft Schüttorf ihr 40-jähriges Bestehen feiern. Ein Grund für den Vorstand, kürzlich zu einem Jubiläumsfrühschoppen...

25.11.2023 Von Bernhard Herrmann

Exkursion zum Fort Eben Emael (B)

Geschichte lehrt. Aus der Geschichte ziehen wir Heute unsere Lehren und versuchen die Fehler, die Andere gemacht haben, zu vermeiden...

04.10.2019 Von B. K. Herrmann

Besuch des Tages der NL Luftwaffe am 15.06.2019 in VOLKEL ( NL )

Ein Besuch zum „Tag der NL Luftwaffe“ in VOLKEL (NL) Im Gegensatz zu einigen Teilen in der deutschen Bevölkerung haben...

07.07.2019 Von 2200244122000
Termine
22.04.2024 1900 - 2000 Bonn

Auf ein Wort: Atomwaffen für Deutschland
Live aus dem Studio Bonn
Veranstalter: Verbandsführung/Präsidium

25.04.2024 1900 - 2030 Berlin

Live-Talk: Afghanistan…
Was wir nicht über den Krieg in AFG wissen!
Veranstalter: Verbandsführung/Präsidium

27.04.2024 0700 - 1700 Rheine

DVag – Schießen HaWaBw (WÜ)
Veranstalter: Emsland/Grafschaft Bentheim