Wappen Platzhalter

Reservistenkameradschaft Seesen

RK Seesen

Am 1. Mai 1961 wurde die zweitälteste Kameradschaft der Kreisgruppe Harz im Reservistenverband gegründet. Sie ist ein kameradschaftlicher Zusammenschluss aus Reservisten der Bundeswehr und fördernden Mitgliedern, die sich in ihrer Freizeit mit idealistischer Einstellung und Tatkraft für die Streitkräfte und Sicherheitspolitische Arbeit engagieren.

Am 4. Februar 2001 hat die RK Seesen auf Initiative von Udo Jäger eine Reservistenarbeitsgemeinschaft (RAG) „Schießsport“ gegründet, um die Attraktivität zu erhöhen. Damit wurde gleichzeitig nicht gedienten Kameraden die Aufnahme in den Reservistenverband ermöglicht. Dies war ein zukunftsorientierte Entscheidung, da ab sofort die im 14tägigen Rhythmus anberaumten Kameradschaftsabende gut besucht werden. Die RAG Schießsport hat bei Schießveranstaltungen der Bundeswehr und Vereinen oft erste Plätze erzielt.

An den vielfältigen Aktivitäten, insbesondere im Schießsport, in den zurückliegenden sechs Jahrzehnten lässt sich der Erfolg unserer Arbeit messen.

Die RK hat gegenwärtig 58 Mitglieder (33 Reservisten und 25 Förderer), davon sind 32 in der RAG Schießsport engagiert.

Nach der Ausbildung mit Karte und Kompass gab es Grünkohl mit Bregenwurst

Zahlreiche Mitglieder der Reservistenkameradschaft Seesen übten kürzlich das theoretische und praktische Wissen über Karte und Kompass im Gelände. Vor Beginn...

22.11.2022 Von Doreen Ellend / Helmut Gleuel
19.11.2022 1530 - 1800 Seesen