DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Reservistenkameradschaft Seesen

Harzer Reservisten trauern um Hartmut Dege




Bildautor: Reserve Niedersachen

 

In tiefer Trauer nehmen die Mitglieder der Reservistenkameradschaft Seesen, der Kreisgruppe Harz und der Landesgruppe Niedersachsen im Reservistenverband von ihrem Kameraden

Hauptfeldwebel der Reserve Hartmut Dege,

 

 

der am 25. März im Alter von 72 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist, Abschied und werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren. Hartmut seine stets fröhliche, hilfsbereite und kameradschaftliche Art werden die Harzer Reservisten schmerzlich vermissen. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen.

Hartmut Dege hat sich über 21 Jahre in der Reservistenarbeit besonders verdient gemacht und wurde vom Reservistenverband am 19. September 2020 mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.

Der Verstorbene beteiligte sich insbesondere an Kriegsgräberpflegeinsätzen, Truppenbesuchen und sicherheitspolitischen Seminaren sowie an militärischen Wettkämpfen und Schießsportveranstaltungen, die er teilweise geleitet hat. 

Der engagierte Kamerad Dege war vom 8. September 2012 bis 19. September 2020  Vorsitzender der Kreisgruppe Harz, ab 14.05.2022 Vorsitzender der Reservistenkameradschaft Seesen und seit dem 27.11.2021 Landesrevisor der Landesgruppe Niedersachsen.

 

R.I.P. Kamerad Hartmut Dege! 

Verwandte Artikel

Frohe Ostern 2024!

Die Kreisgruppe Harz wünscht allen Reservistinnen, Reservisten, Förderern und ihren Angehörigen ein frohes und gesegnetes Osterfest bei schönem Wetter....

28.03.2024 Von Helmut Gleue
Die Reserve

Die neue loyal blickt auf 75 Jahre NATO

Mitglieder des Reservistenverbandes finden in diesen Tagen die neue Ausgabe der loyal in ihrem Briefkasten. Wer die Ausgabe noch nicht...

28.03.2024 Von Redaktion / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 13

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

28.03.2024 Von Redaktion