DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Schlauchbootrennen 2015

Reservistenkameradschaft Sehusa-Seesen

Familienfest 2019




Familienfest 2019

Unter dem Motto „Ein bayrischer Abend “ verbrachten 29 Mitglieder und Freunde der Reservisten Kameradschaft Sehusa Seesen einen kurzweiligen Abend.

Der Vorsitzende Stefan Ahrens begrüßte zahlreiche Gäste darunter den

1.Vorsitzenden des Seesener Schützenvereins Bernd Schwertfeger nebst Frau .

Den Vorsitzenden der Kreisgruppe Harz Hartmut Dege nebst Frau.

Der Ehrenvorsitzende der RK Sehusa Franz Maier.

Zu guter Letzt konnte Stefan Ahrens auch seinen Amtsvorgänger Rüdiger Ahrens mit Lebensgefährtin begrüßen.

Bei Haxen, Leberkäs und Weißbrot ließ man sich das Essen schmecken.

Nebenbei gab es noch einige Infos zu den letzten Kriegsgräbereinsatz in Frankreich den einige Kameraden der RK im Auftrag des Volksbundes durchgeführt haben.

Das die älteren Kameraden dann noch einige Geschichten aus der guten alten Zeit zum besten gaben rundeten den gemütlichen Abend ab.

Verwandte Artikel
Militärische Aus- und Weiterbildung

38.IMM rund um das Schloss Rheydt

Heute am 01. Oktober finden in Mönchengladbach die jährlichen Militärmeisterschaften, kurz IMM statt. Genauer ist es der 38. IMM rund...

01.10.2022 Von EH - Vors. RK Dor

EINLADUNG ZUR DIGITALEN AUSBILDUNG DER RESERVE (DARes)

HINWEIS: Dieser Code ist mit einer sogenannten QR Code SCAN APP einlesbar und wird dann in leserlichen Text umgewandelt. Hier...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak

LANDESPRESSESEMINAR NRW VOM 28.10.2022 – 30.10.2022

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, hiermit laden wir euch ein zum Landespresseseminar vom 28.-30.10.2022 in die Waldkaserne Hilden. Da wir...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak