DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Stade von Goeben

Brockenmarsch 2022




Seit Jahren führt das Landeskommando Sachsen-Anhalt jeweils am ersten August-Wochenende in Form einer dienstlichen Veranstaltung einen Marsch auf den Brocken durch. Unterbrochen wurde dieser Turnus aufgrund der Pandemie und den damit verbundenen Gesundheitsauflagen in den letzt zwei Jahren. In diesem Jahr ließ Corona die Durchführung dieser Veranstaltung wieder zu. Die RK Stade von Goeben erhielt wieder die Möglichkeit, daran teilzunehmen. Nach Anmeldung der Teilnehmer erhielten diese ihre Zuziehungen bzw. Einladungen. Unter Bildung von Fahrgemeinschaften fuhren wir gen Schierke und bezogen dort in unserem bereits gewohnten Hotel unsere Zimmer. Bereits am Abend vor dem Marsch konnten wir während eines von uns durchgeführten Kameradschaftsabend Kontakte zum Stabsoffizier und zum Feldwebel für Reservistenangelegenheiten knüpfen. Der nächste Tag begann mit einem Appell, bei dem uns der Kommandeur Landeskommando Sachsen-Anhalt und der Landesvorsitzende des Reservistenverbandes begrüßten. Danach ging es an den Aufstieg. Das Wetter war schweißtreibend. Da waren Erfrischungsgetränke, die die Bundeswehr an verschiedenen Punkten entlang der Marschstrecke bereithielt, sehr willkommen. Auf dem Gipfel angekommen bot sich uns wieder ein Blick weit in das Landesinnere hinein. Nach einer Erholungspause und einem Gang über den Brockenrundweg traten wir wieder den Rückweg an.

Verwandte Artikel

Ferienspass "Schlauchbootfahren"

Reservistenkameradschaft Wingst und Umgebung beteiligt sich zum wiederholten Mal an der Ferienpassaktion           Die Reservistenkameradschaft Wingst...

29.09.2022 Von U. Frommhold, Fotos: RK-Wingst

Ausbildung Deichschutz und Karte & Kompass

Edemissen. Am 17. September 2022 trafen sich 10 Kameraden und Förderer zu einer zweigeteilten Ausbildung (VVag) Deichschutz und Karte &...

29.09.2022 Von AT

Seniorenfrühstück 2022

  Am 28. September 2022 konnte in diesem Jahr ein weiteres Seniorenfrühstück stattfinden, zu dem alle Senioren unserer Rk über 65 Jahre schriftlich...

29.09.2022 Von Günter Poppendiek