DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Stade von Goeben

Brockenmarsch 2022




Seit Jahren führt das Landeskommando Sachsen-Anhalt jeweils am ersten August-Wochenende in Form einer dienstlichen Veranstaltung einen Marsch auf den Brocken durch. Unterbrochen wurde dieser Turnus aufgrund der Pandemie und den damit verbundenen Gesundheitsauflagen in den letzt zwei Jahren. In diesem Jahr ließ Corona die Durchführung dieser Veranstaltung wieder zu. Die RK Stade von Goeben erhielt wieder die Möglichkeit, daran teilzunehmen. Nach Anmeldung der Teilnehmer erhielten diese ihre Zuziehungen bzw. Einladungen. Unter Bildung von Fahrgemeinschaften fuhren wir gen Schierke und bezogen dort in unserem bereits gewohnten Hotel unsere Zimmer. Bereits am Abend vor dem Marsch konnten wir während eines von uns durchgeführten Kameradschaftsabend Kontakte zum Stabsoffizier und zum Feldwebel für Reservistenangelegenheiten knüpfen. Der nächste Tag begann mit einem Appell, bei dem uns der Kommandeur Landeskommando Sachsen-Anhalt und der Landesvorsitzende des Reservistenverbandes begrüßten. Danach ging es an den Aufstieg. Das Wetter war schweißtreibend. Da waren Erfrischungsgetränke, die die Bundeswehr an verschiedenen Punkten entlang der Marschstrecke bereithielt, sehr willkommen. Auf dem Gipfel angekommen bot sich uns wieder ein Blick weit in das Landesinnere hinein. Nach einer Erholungspause und einem Gang über den Brockenrundweg traten wir wieder den Rückweg an.

Verwandte Artikel
Allgemein

Flyer zum Fahrzeugtreffen

Programm und Infos zum Fahrzeugtreffen 2024...

23.04.2024 Von Hans-Wilhelm Schuetz
Die Reserve

National Guardian: Bundeswehr aktiviert Heimatschutzkräfte

Jetzt startet die heiße Phase: Bis zum 5. Mai üben mehr als 1.400 Soldatinnen und Soldaten ihren Kernauftrag im Heimatschutz,...

23.04.2024 Von Redaktion / spe
Digitale Ausbildung

Last call: Live-Talk mit Militärhistoriker Sönke Neitzel

Das „Winter-Semester“ in der Digitalen Ausbildung neigt sich dem Ende zu. Vorher gibt es jedoch noch einen Höhepunkt in der...

23.04.2024 Von Redaktion / spe