DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Stade von Goeben

Ein Jahresrückblick




Wieder einmal neigt sich ein Jahr dem Ende zu, das erneut geprägt war von einer Pandemie, die auch Auswirkungen auf unser Vereinsleben hatte. Bereits zu Beginn eines jeden Jahres planen wir Vorhaben und Veranstaltungen für das ganze vor uns liegende Jahr. Das muss unabhängig davon geschehen, wie sich die Corona-Situation im Laufe des Jahres entwickelt. Das ist nicht im Voraus abzusehen. Leider führt dies allerdings auch dazu, dass geplante Termine  kurzfristig abgesagt oder verschoben werden müssen, weil die Corona-Regeln eine Durchführung nicht zulassen. Aber im Rahmen des Möglichen konnten wir dennoch unter Beachtung der jeweils geltenden Corona-Bestimmungen einige großartige Vorhaben durchführen. Nur einige davon sollen hier genannt werden. Da war zunächst einmal der Höhepunkt in diesem Jahr, die Feier zum 25-jährigen Bestehen unserer Kameradschaft. Weiterhin konnten wir die geplante Boßeltour und unser Grünkohlessen durchführen. Auch die routinemäßig durchzuführenden Veranstaltungen wie die Jahreshauptversammlung, die monatlichen RK-Versammlungen und die Vorstandssitzungen fanden statt. Das lässt sich alles leicht organisieren, wenn nur jeder Teilnehmer die Bestimmungen beachtet, die uns die Corona-Regeln auferlegen. Wir wollen hoffen, dass wir bald aus dieser Situation herauskommen und wieder ein geregeltes Vereinsleben führen können.

Allen unseren Mitgliedern und Freunden unserer Kameradschaft wünscht der Vorstand ein recht frohes Weihnachtsfest und ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr 2022.

Verwandte Artikel
Allgemein

RK-Abend/Weihnachtsfeier 2022

Die Einladung zum Download als *.pdf-Datei...

30.11.2022 Von 2200244109000

Volkstrauertag 2022

Blumenhagen – Erstmalig hat die Reservistenarbeitsgemeinschaft Einsatz- und Unterstützungszug (RAG EUZ) mit einer Abordnung in Form einer Ehrenwache am Volkstrauertag...

30.11.2022 Von AT
Aus den Ländern

Handwaffenschießen der Landesgruppe Rheinland-Pfalz

Die Landesgruppe Rheinland-Pfalz führte am Samstag, den 19. November 2022 in Zusammenarbeit und mit Unterstützung der Kreisgruppen Rhein-Lahn-Westerwald und Koblenz-Mosel-Ahr...

30.11.2022 Von Robert Pelzer