DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Stade von Goeben

Familienbetreuungstag 2019




  • Von Text: Bernd Moje, Bernhard Heidemann (hn) / Foto: Bernd Moje
  • 21.07.2019
  • Artikel drucken

Die Reservistenkameradschaft Stade von Goeben führte, wie in jedem Jahr, ihren Familienbetreuungstag durch. Dieser  war insgesamt  eine gelungene und erfolgreiche Veranstaltung mit tollen Leuten, bei der jeder seinen Spaß hatte. In diesem Jahr war es der zweiundzwanzigste. Dieser Tag ist besonders den Familienangehörigen und den Freunden und Bekannten unserer Mitglieder gewidmet. Ein Fest für Groß und Klein. Jeder der Teilnehmer kam auf seine Kosten; für jeden war etwas dabei. Neben dem traditionellen Grillen, gab es auch in diesem Jahr ein Lagerfeuer und wer wollte, konnte sich im großzügigen Schwimmbecken bei einer Wassertemperatur von 32 Grad erfrischen. Die Vielfalt des Angebotes und die gelöste Stimmung führten schließlich dazu, dass sich die letzten Gäste erst in den frühen Morgenstunden verabschiedeten.

Der Vorsitzende der RK, HFw d.R. Bernd Moje, wurde auf dieser Veranstaltung für seine treue 30-jährige Mitgliedschaft im Reservistenverband mit einer Urkunde des Landesvorsitzenden geehrt, die ihm vom ebenfalls anwesenden stellvertretenden Kreisvorsitzenden feierlich überreicht wurde. Während der Veranstaltung erklärten zwei Gäste spontan ihren Beitritt zum Reservistenverband.

 

Verwandte Artikel

Monatsversammlung am 8. Oktober

 Monatsversammlung verschoben Die für Sonntag den 2. Oktober geplante Monatsversammlung der Reservistenkameradschaft Großköllnbach muss aus Termingründen auf Samstag, den 08....

28.09.2022 Von W. Ruhstorfer
Internationale Zusammenarbeit

Deutschland übernimmt für zwei Jahre die CISOR-Präsidentschaft

Deutschland hat am vergangenen Wochenende die Präsidentschaft der interalliierten Vereinigung der Reserve-Unteroffiziere CISOR (Confédération Interalliée des Sous-Officiers de Réserve) übernommen....

28.09.2022 Von Matthias Blazek / red
Aus der Truppe

Bundeswehr bündelt alle Inlandskompetenzen in Berlin

Am Montag hat die Bundeswehr in der Berliner Julius-Leber-Kaserne das Territoriale Führungskommando (TerrFüKdoBw) aufgestellt. Damit wird die Organisation der Streitkräfte...

28.09.2022 Von Redaktion / spe