DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Stade von Goeben

Spanferkelessen 2022




Zum  22. Mal in Folge hieß es „Spanferkelessen bei der RK Stade von Goeben“. Nach der Nachwahl von zwei Vorstandsmitgliedern am Vortage eine schöne und entspannte Veranstaltung. Neben vielen geladenen Gästen durften wir auch den stellvertretenden Landesvorsitzenden der Landesgruppe Niedersachsen, Hauptmann d.R. Alexander Quade, begrüßen. Besonders haben wir uns allerdings über Unteroffizier d R. Klaus-Ontje Buse gefreut. Er ist stellvertretender Vorsitzender der RK Hamburg Niendorf. Klaus-Ontje hält uns seit 20 Jahren die Treue und ist bei fast jeder unserer RK Veranstaltungen dabei. Das Spanferkel selber hat hervorragend geschmeckt und hätte nicht besser sein können. Die Veranstaltung begann um 17.30 Uhr und ging bei interessanten Gesprächen erst weit nach Mitternacht zu Ende.

Verwandte Artikel
Verband

Adventskalender - jeden Tag ein Gruß an unsere Soldaten

Gemeinsam durch den Advent grüßen – unter diesem Motto steht der Online-Adventskalender der Initiative „Solidarität mit unseren Soldaten und ihren...

01.12.2022 Von 3034342103000
Sicherheitspolitische Arbeit

Hochaktuelles Gespräch über maritime Sicherheit

Die Ostsee ist mit ihren wichtigen Versorgungsrouten für Schiffe, wie mit ihren Kabeln und Pipelines auf dem Boden gleichzeitig Ort...

01.12.2022 Von Bernhard Lücke
Militärische Aus- und Weiterbildung

Vorstandssitzung

Am 06.12.2022 findet die letzte Vorstandssitzung der RK Hesborn in diesem Jahr statt. Die Sitzung beginnt um 19.00 Uhr im...

01.12.2022 Von 3034342103000