DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Stade von Goeben

Informationsstand Drochtersen 2022




  • Von Text: Bernhard Heidemann; Foto: Bernd Moje
  • 10.04.2022
  • Artikel drucken

Seit 17 Jahren feiert die Gemeinde Drochtersen ihr Blüten- und Frühjahrsfest. In diesem Jahr plante der Veranstalter, im Rahmen dieses Festes auf die Arbeit der Vereine im Landkreis Stade aufmerksam zu machen. So sollte das ehrenamtliche Engagement in der Bevölkerung gestärkt werden. Neue Mitglieder sollten gewonnen werden. Gerade in Zeiten der Pandemie ist ein starker Mitgliederschwund bei den Vereinen eingetreten. Eine besondere Einladung, an dieser Veranstaltung teilzunehmen, erging an unsere Kameradschaft. Dieser Einladung sind wir nachgekommen. Wir wollten mit einem Informationsstand dabei sein. In Zusammenarbeit mit dem Kreisorganisationsleiter, der uns hervorragend unterstützte, bereiteten wir den Auftritt vor. Material zum Standaufbau und Informationsmaterial für die Besucher wurde uns von der Geschäftsstelle in ausreichendem Umfang zur Verfügung gestellt. Morgens, bei noch einigermaßen freundlichem Wetter, begannen wir mit der Herrichtung des Standes. Doch leider hatte Petrus kein freundliches Wort für uns übrig. Im Laufe der Zeit verschlechterte sich die meteorologische Situation. Es gab ständig Regenschauer und der aufkommende Wind verwandelte unser Informationsmaterial zu Flugblättern. Ein weiteres Betreiben des Informationsstandes war unmöglich geworden. Wir entschlossen uns, die Veranstaltung vorzeitig zu beenden. Dennoch waren wir in der Werbung neuer Mitglieder erfolgreich und konnten Zuwachs gewinnen.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2022

Heute feiern wir in Deutschland den „Tag der Deutschen Einheit“. Vor rund drei Jahrzehnten – am 03. Oktober 1990, wurde...

03.10.2022 Von Reservistenverband / Alfred Claußen
Allgemein

Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt

Die frisch neugegründete Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte war auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt, vertreten....

02.10.2022 Von Mecklenburg-Vorpommern
Aus den Ländern

Teilnahme an einer Gedenkfeier in Polen

Mitglieder der Reservistenkameradschaft Meppen folgten kürzlich einer Einladung der Stadt Wasewo/Polen, um an einer Gedenkfeier auf dem Soldatenfriedhof Rososz teilzunehmen....

02.10.2022 Von Reservistenverband / Jürgen Bradler