DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Stade von Goeben

Jahresauftaktfeier 2022




  • Von Text: Bernhard Heidemann; Foto: Bernhard Heidemann
  • 03.03.2022
  • Artikel drucken

Der Winter neigt sich dem Ende zu. Auch Corona scheint sich so langsam auf den Frühling vorzubereiten. Mit diesen Gedanken konnte unsere Kameradschaft ihre erste große Veranstaltung, die Jahresauftaktfeier, begehen. Zwar gab es noch immer Einschränkungen, die uns wegen der Pandemie auferlegt wurden (nur maximal 40 Teilnehmer waren zugelassen), aber es war doch eine gute und erfolgreiche Veranstaltung. Als Gäste begrüßten wir den stellvertretenden Landesvorsitzenden, Alexander Quade, den stellvertretenden Kreisvorsitzenden, Jürgen Klindworth sowie Kameraden der Reservistenkameradschaft Niendorf aus Hamburg. Der Vorsitzende unserer Kameradschaft, Bernd Moje, referierte in einem Rückblick über Aktivitäten, die wir im letzten Jahr unter den bekannten erschwerten Bedingungen durchgeführt haben. Auch gab er einen Ausblick auf die für das vor uns liegende Jahr geplanten Aktivitäten. Er sprach die Hoffnung aus, dass diese Aktivitäten endlich einmal so durchgeführt werden können, wie geplant. Als Höhepunkt dieses Abends wurde Kamerad Bernd Moje mit dem Ehrenabzeichen unseres Verbandes in der Stufe Gold ausgezeichnet. Die Auszeichnung und die Urkunde dazu wurden ihm vom stellvertretenden Landesvorsitzenden, Alexander Quade, überreicht (s. Bild). Zum Abschluss des Abends stärkten wir uns alle an einem umfangreichen Schnitzel-Buffet.

Verwandte Artikel

DIE LANDESGESCHÄFTSSTELLE TEILT ÜBER DIE GESCHÄFTSSTELLE MÜNSTER EINE STELLENAUSSCHREIBUNG MIT

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Die Landesgeschäftsstelle teilt über die Geschäftsstelle Münster folgende Stellenausschreibung mit:       E-Mail:...

09.12.2022 Von Frank Wiatrak

DIE GESCHÄFTSSTELLE MÜNSTER - OBERSTLEUTNANT d.R. THORSTEN TSCHÖKE TEILT MIT

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Die Geschäftsstelle Münster teilt mit: Sehr geehrte Damen und Herren, FwRes Münster, StFw Peter...

09.12.2022 Von Frank Wiatrak

Reservistenkameradschaft (RK) Cuxhaven veranstaltete erstmalig mehrtägige Fahrt

Mitglieder der RK Cuxhaven haben eine mehrtägige sicherheitspolitische Fahrt nach Thüringen unternommen. Hauptthema waren Gedenkstätten der Zwangsarbeit in Konzentrationslagern (KZ)....

09.12.2022 Von Manuela Tönies