DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Stade von Goeben

Spanferkelessen 2020




  • Von Text: Bernhard Heidemann, Foto: Ellen Moje
  • 16.11.2020
  • Artikel drucken

Zum zwanzigsten Mal lud die Kameradschaft zu ihrem traditionellen Spanferkelessen ein. In diesem Jahr allerdings war der Ablauf etwas anders, als wir es bisher gewohnt waren. Regeln zur Corona-Bekämpfung waren einzuhalten. Das bedeutete vor allem, dass die Teilnehmerzahl bei dieser Veranstaltung auf maximal 30 Personen beschränkt war. Viele Anmeldungen mussten im Vorfeld leider abgesagt werden. Trotz der Corona-Beschränkungen, die von allen mit Verständnis aufgenommen wurden, war die Stimmung gut. Einer der Höhepunkte dieses Abends war die Verleihung der Ehrennadel des Reservistenverbandes in der Stufe Bronze durch den Vorsitzenden, Bernd Moje, an den Kameraden Ralf Tesmer. Dieser Kamerad setzt sich, ohne dass er ein offizielles Amt bekleidet, tatkräftig für die Belange der Kameradschaft und des Reservistenverbandes ein.

Verwandte Artikel

RK Bad Lauterberg beim Herbsthappening 2022

Die RK Bad Lauterberg nimmt am Herbsthappening 2022 teil. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause hatte der Verein Handel und Gewerbe...

06.10.2022 Von Michael Minetzke

Ergebnisse der Großkalibermeisterschaft 2022 der Kreisgruppe München-Land

Gesamtwertung der Großkalibermeisterschaft 2022 der Kreisgruppe München-Land Name Vorname Gesamt 1 Schmotz Robert 457 2 Rieder Andreas 444 3 Stelzer...

06.10.2022 Von 6065655000000
Aus der Truppe

Die Schweren Kompanien üben in Grafenwöhr! 

Die Schweren Kompanien üben in Grafenwöhr!                       Bischofswiesen, 05. Oktober 2022 Grafenwöhr. Ansetzen, Feuern! Die „schweren“ Kompanien der Gebirgsjägerbataillone 232,...

06.10.2022 Von Moritz Krämer