DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Stade von Goeben

Schießsport

Vergleichsschießen 2019




  • Von Text: Bernhard Heidemann (hn) / Foto: Bernd Moje
  • 09.10.2019
  • Artikel drucken

In Kooperation mit der Schützenkameradschaft Stade-Barge veranstaltete die Reservistenkameradschaft Stade von Goeben ihr erstes Vergleichsschießen. Viele befreundete Organisationen folgten der Einladung. So stellten unter anderem die Kyffhäuserkameradschaft Himmelpforten, der Schützenverein Wiepenkathen, die Reservistenkameradschaft Niendorf aus Hamburg, die Schützenkameradschaft Stade-Barge und die Reservistenkameradschaft Stade von Goeben eine oder mehrere Mannschaften zum Wettkampf. Geschossen wurde jeweils eine Übung mit dem Luftgewehr und eine mit dem Kleinkalibergewehr. Als beste Mannschaft ging aus diesem Vergleichswettkampf der Schützenverein Wiepenkathen hervor. Bester Einzelschütze sowohl beim Luftgewehr als auch beim Kleinkalibergewehr war der Kamerad Frank Wilkens. Die Veranstaltung war ein guter Erfolg. Daher wurde beschlossen, auch im kommenden Jahr wieder ein Vergleichsschießen zu veranstalten.

Verwandte Artikel

Frohe Ostern 2024!

Die Kreisgruppe Harz wünscht allen Reservistinnen, Reservisten, Förderern und ihren Angehörigen ein frohes und gesegnetes Osterfest bei schönem Wetter....

28.03.2024 Von Helmut Gleue
Die Reserve

Die neue loyal blickt auf 75 Jahre NATO

Mitglieder des Reservistenverbandes finden in diesen Tagen die neue Ausgabe der loyal in ihrem Briefkasten. Wer die Ausgabe noch nicht...

28.03.2024 Von Redaktion / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 13

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

28.03.2024 Von Redaktion