DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Stade von Goeben

Vergleichsschießen 2019




  • Von Text: Bernhard Heidemann (hn) / Foto: Bernd Moje
  • 09.10.2019
  • Artikel drucken

In Kooperation mit der Schützenkameradschaft Stade-Barge veranstaltete die Reservistenkameradschaft Stade von Goeben ihr erstes Vergleichsschießen. Viele befreundete Organisationen folgten der Einladung. So stellten unter anderem die Kyffhäuserkameradschaft Himmelpforten, der Schützenverein Wiepenkathen, die Reservistenkameradschaft Niendorf aus Hamburg, die Schützenkameradschaft Stade-Barge und die Reservistenkameradschaft Stade von Goeben eine oder mehrere Mannschaften zum Wettkampf. Geschossen wurde jeweils eine Übung mit dem Luftgewehr und eine mit dem Kleinkalibergewehr. Als beste Mannschaft ging aus diesem Vergleichswettkampf der Schützenverein Wiepenkathen hervor. Bester Einzelschütze sowohl beim Luftgewehr als auch beim Kleinkalibergewehr war der Kamerad Frank Wilkens. Die Veranstaltung war ein guter Erfolg. Daher wurde beschlossen, auch im kommenden Jahr wieder ein Vergleichsschießen zu veranstalten.

Verwandte Artikel

2019-11-09 SiPol

Sehr geehrte Kameraden und Kameradinnen,   am 09.11.2019 findet in Idar-Oberstein eine weitere SiPol-Veranstaltung statt:   Programm: Bis 08:50 Uhr...

14.10.2019 Von Peter Beck

Absage Besuch der Salzgitter AG am 24.10.2019

Absage Besuch der Salzgitterwerke AG !!! Hallo Kameraden, werte Förderer, da sich nicht genug Teilnehmer für die Besichtigung der Salzgitterwerke...

14.10.2019 Von Eckehard Salig

2019-10-26 Benefizkonzert Trier

Benefizkonzert Trier Den Link zur Ausschreibung per pdf finden Sie hier.    ...

14.10.2019 Von Peter Beck