Reservistenkameradschaft Stade von Goeben

Infos/Downloads

Jedes Jahr im Sommer feiert die RK Stade von Goeben ihren Familienbetreuungstag. Bis zum Jahr 2019 waren es zweiundzwanzig Feiern, die wir durchgeführt hatten. Dann brachte Corona eine Zäsur. Die mit dieser Pandemie verbundenen Auflagen verhinderten in den Folgejahren die Durchführung dieses Festes. In diesem Jahr war es dann endlich wieder so weit. Die Auflagen waren gelockert und wir konnten unsere Mitglieder und deren Angehörige, Freunde und Bekannten wieder zu einem rustikalen Grillfest einladen. Neben einem deftigen Grill- und Salatbuffet war auch die Möglichkeit geboten, den Pool mit einer Wassertemperatur von 23 Grad zu nutzen. Ein Nachmittag, der einmal mehr die Kameradschaft und vorhandene Freundschaften vertiefte.

Bernhard Heidemann

Wir trainieren für das Sportabzeichen

Gemeinsam macht es mehr Spaß und die Motivation ist größer. Daher wollen wir in einer Gruppe trainieren und die Prüfungen zur Erlangung des Sportabzeichens ablegen. Wer Interesse hat, dabei zu sein, meldet sich bitte bei dem Sportbeauftragten unserer Kameradschaft Andreas Höft. Kontaktmöglichkeiten sind unter dem Button Vorstand aufgelistet.

Solidaritätslauf der Helmut-Schmidt-Universität

Seit zehn Jahren wird, organisiert durch die Helmut-Schmidt-Universität Hamburg, ein Solidaritätslauf durchgeführt. Bedingt durch die Corona-Pandemie musste in 2020 eine neue Form der Durchführung gewählt werden. Ausführliches zu dieser Veranstaltung ist im Internet auf der Seite https://www.dbwv.de/aktuelle-themen/blickpunkt/beitrag/news/statt-soli-lauf-hsu-ruft-zum-solo-lauf-fuer-den-guten-zweck-auf/ beschrieben.

Auch unser Mitglied, OG d.R. Andreas Höft, nahm an dieser Veranstaltung teil und errang dabei einen beachtlichen Erfolg. Im linken Bild ist er nach erfolgtem Lauf im Jahre 2019 zu sehen. Die abgebildete Urkunde (rechtes Bild) erhielt er nach Teilnahme an der im Jahr 2020 abgewandelten Form. Eine hervorragende Leistung. Herzlichen Glückwunsch dafür.

Unter diesen Links sind unsere Mitteilungsblätter zu finden

Mitteilungsblatt 1