DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Reservistenkameradschaft STUROS (StudRes Osnabrück)

Verband

Die Studierenden Reservisten Osnabrück feiern 30-jähriges Jubiläum




Erster Stellvertretender Landesvorsitzender Dirk Merten übergibt der RK-Vorsitzenden Cordula Hedenkamp den Wappenteller der Landesgruppe Niedersachsen.

Die Urkunde zum 30-jährigen Jubiläum und der Wappenteller der Landesgruppe Niedersachsen.

Mitglieder der RK beim Bogenschießen.

Anvisieren des Zieles beim Bogenschießen.

Vor 30 Jahren – im Jahre 1992 gründeten sich die Studierenden Reservisten Osnabrück. Zu diesem Anlass feierten die Mitglieder in Osnabrück-Eversburg mit einem Jubiläums-Marsch, Bogenschießen und abschließendem Grillen.

Die Marschstrecke verlief um den Rubbenbruchsee, ein Naherholungsgebiet in Osnabrück. Einer der langjährigen RK-Mitglieder brachte sein Bogenschieß-Equipment mit. Während für einige dies eine neue Erfahrung war, hatten andere schon Vorkenntnisse.

Als Vertreter der Landesgruppe kam Erster Stellvertrender Landesvorsitzender Dirk Merten und gratulierte der RK zum 30-jährigen bestehen. Er übergab der RK-Vorsitzenden Cordula Hedenkamp den Wappenteller der Landesgruppe Niedersachsen. Er bedankte sich beim RK-Vorstand für ihr Engagement und hob hervor, dass die RK einer der jüngsten Altersdurchschnitte hat. Im Anschluss ließen die die Kameraden und Kameradinnen den Abend am Grill ausklingen.

Verwandte Artikel

AUSSCHREIBUNG GEFECHTSSTAND GRUNDLAGENAUSBILDUNG 27. – 29.10.2023 IN DÜSSELDORF

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, bitte entnehmen Sie die Ausschreibung im Bereich Downloads Dateiname: Ausschreibung und Anmeldung-1...

06.12.2022 Von Frank Wiatrak

Ausgebuchtes Wochenendseminar der Kreisgruppe Elbe-Weser- Dreieck

Migration und Flucht als sicherheitspolitische Herausforderung für Deutschland, lautete das Thema des Seminars Die Veranstaltung wurde als Kooperation im Europäischen...

06.12.2022 Von Hans-Jürgen Vogt

Lauenau wählt neu

Fast auf den Tag genau nach vier Jahren wieder Wahlenbei der RK Lauenau. Im traditionellen „Felsenkeller“ bestimmten die Mitglieder turnusgemäß...

06.12.2022 Von 2200221100000