DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Reservistenkameradschaft STUROS (StudRes Osnabrück)

Verband

Zwei Frauen führen die Studierenden Reservisten Osnabrück




Hauptmann Christoph Seidel verpflichtet den neuen Vorstand "die Satzung zu wahren und die Kameradschaft zu pflegen". Von links nach rechts: Christoph Seidel, Thorsten Langemeyer, Cordula Hedenkamp, Ruth Viveros, Lennart Fischer, Henning Kleene

Am Samstag, den 26.08.2021 haben die Studierenden Reservisten Osnabrück einen neuen Vorstand gewählt. Hauptmann Christoph Seidel, der selbst langjähriger Vorsitzender der StuROs gewesen ist, leitete routiniert durch die Wahlgänge, die dieses Mal auf einem Hof in Osnabrück stattfanden. Er verpflichtete den neuen Vorstand „die Satzung zu wahren und die Kameradschaft zu pflegen“ und gratulierte herzlich:

RK-Vorsitzende FJ d.R. Cordula Hedenkamp
Stellvertretende RK-Vorsitzende OSG d.R. (ROA) Ruth Viveros
Schriftführer HG d.R. (ROA) Henning Kleene
Kassenwart OG d.R. Lennart Fischer

 

Aus dem Vorstand verabschiedet wurden HG d.R. Thorsten Langemeyer (Vorsitzender), wie auch HG d.R. Knud Mackenroth (Kassenwart) und OSG d.R. Sanata Doumbia (Schriftführerin), die viele Jahre aktiv im Vorstand waren. Wir bedanken uns von ganzen Herzen für die engagierte Arbeit der Dreien und hoffen, dass sie den StuROs noch lange verbunden bleiben.

In Zukunft ist geplant die erfolgreichen Online-Stammtische weiterzuführen. Besondere Veranstaltungen werden in Präsenz durchgeführt. Dieses Jahr findet noch im Oktober die Begrüßung der Erstsemester an der Universität Osnabrück und im Dezember die alljährliche RK-Weihnachtsfeier statt.

„Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit. Wir planen eine gemeinsame Fahrt mit politischer Bildung für das nächste Jahr.“, stellte die neue Vorsitzende Hedenkamp ihren Zukunftsplan der RK vor. Alle Beteiligten freuen sich im neuen Jahr wieder gemeinsam etwas zu erleben und ließen die Mitgliederversammlung bei Kaltgetränken und Pizza gemütlich-kameradschaftlich ausklingen.

Verwandte Artikel

Volkstrauertag 2022

Blumenhagen – Erstmalig hat die Reservistenarbeitsgemeinschaft Einsatz- und Unterstützungszug (RAG EUZ) mit einer Abordnung in Form einer Ehrenwache am Volkstrauertag...

30.11.2022 Von AT
Aus den Ländern

Handwaffenschießen der Landesgruppe Rheinland-Pfalz

Die Landesgruppe Rheinland-Pfalz führte am Samstag, den 19. November 2022 in Zusammenarbeit und mit Unterstützung der Kreisgruppen Rhein-Lahn-Westerwald und Koblenz-Mosel-Ahr...

30.11.2022 Von Robert Pelzer
Aus den Ländern

Militärhistorische Exkursion der RK Cochemer Land - „Schlacht im Hürtgenwald 1944/45“

Alle guten Dinge sind bekanntlich drei: Erst beim 3. Anlauf konnte die Reservistenkameradschaft Cochemer Land die seit 2020 geplante MilHist...

30.11.2022 Von Robert Pelzer