DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Südheide

Bases-Fitness-Test (BFT)




Am Samstag dem 13.04.2019 stellten sich Kameraden den körperlichen Herausforderungen des Bases-Fitness-Test (BFT). Die Kreisgruppe Südheide konnte sich als Veranstalter auf die Kameraden der RK Bahrdorf-Grasleben, denen die Durchführung oblag.

Nach den einführenden Worten des Leitenden, OSG d.R. Marco Ballmann, ging es auch schon los mit den Aufwärmübungen aller Teilnehmer.


Im Anschluss ging es zum Sprinttest (Pendellauf). Während die Testperson Ihren Pendellauf absolvierte wurde diese, unter tobenden Applaus und Anfeuerung der anderen Teilnehmer zur Höchstleistung ermutigt. Die Zeiten lagen zwischen 41.78 Sek. Bis 53.74 Sek. (Vorgabe <=60 Sek.)

Gleiches zeigte sich auch beim Klimmhang. Hier verhalf das Anfeuern den Testpersonen noch einmal die letzten Kraftreserven zu aktivieren, um so lange wie möglich an der Stange zu verharren. Die Leistungen lagen hier zwischen 12,96 Sek. – 47.53 Sek. (Vorgabe >= 5 Sek.)

 

Beim 1000 m Lauf ging es etwas ruhiger zur Sache. Jeder Teilnehmer konzertierte sich nun voll und ganz auf sich sowie die anstehende letzte Übung des Tages. Nach dem Start zog sich das Starterfeld schnell auseinander. Schlussendlich kamen alle Testpersonen ins Ziel. Die Zeiten hier lagen zwischen 4.39 min bis 5.46 min.  (Vorgabe <=6,30 min)

Auch standen jederzeit Getränke sowie frisches Obst bereit. Dieses wurde auch gerne angenommen, um wieder etwas Kraft und Energie für die nächste Übung zu bekommen. Nach dem Duschen gab es noch eine kurze Nachbesprechung sowie das notwendige Ausfüllen der Unterlagen. Das Ergebnis unterstrich noch einmal diese rundum gelungene Veranstaltung.

Wir danken allen Teilnehmern für Ihr erscheinen und Ihrem Mitwirken.

Bitte merkt euch jetzt schon mal den 12. Oktober 2019 vor.

 

Wir würden uns freuen, euch wieder beim BFT begrüßen zu können.

 

 

Verwandte Artikel

Ehrungsveranstaltung

  Dorfmark. Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge (VDK) und die Stadt Achim veranstalteten kürzlich eine Ehrungsveranstaltung für die Teilnehmer des Arbeitseinsatzes...

19.04.2024 Von A. Michaelis
Allgemein

RAG Marine Rhein-Ruhr war dabei: Kommandantenwechsel auf Tender 513 RHEIN

Die RAG Marine Rhein Ruhr war Ende März auf Einladung des Tender A 513 RHEIN zum Kommandantenwechsel nach Kiel gereist....

18.04.2024 Von Stefan Wissing

22. Mannschafts-Wanderpokalschießen der RK Fischach

Am Samstag den 13. April 2024 fand das 22. Mannschafts-Wanderpokalschießen statt. Die Anmeldung und der gemütliche Teil fanden wieder im Vereinsheim...

18.04.2024 Von Dominik Leder