DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Südheide

Verband

Eingetreten in den Reservistenverband – und dann?

Da sich OG d.R. Frank Haufe, selbst noch gut an seine Anfangszeit als neues Mitglied erinnern konnte, hatte er rasch beide Vorstände überzeugen können, einen Informationsabend für neue Mitglieder zu veranstalten.

Bildautor: Frank Haufe

Bildautor: Frank Haufe

Bildautor: Frank Haufe

Bildautor: Frank Haufe

Bildautor: Frank Haufe

Bildautor: Frank Haufe

Bildautor: Frank Haufe

Zwar sind auch während der Pandemiezeit Reservisten unserem Verband beigetreten, jedoch birgt die pandemiebedingte Einschränkung des Veranstaltungsangebotes die Gefahr, dass unsere neuen Mitglieder ihren Verband gar nicht richtig kennenlernen können.

Da sich OG d.R. Frank Haufe, 1. stellv. Vorsitzender der RK Wolfsburg und zugleich Schriftführer im Vorstand der Kreisgruppe Südheide, selbst noch gut an seine Anfangszeit als neues Mitglied erinnern konnte, hatte er rasch beide Vorstände überzeugen können, einen Informationsabend für neue Mitglieder zu veranstalten.

Schließlich hatte die RK Wolfsburg, die seitens der Kreisgruppe Südheide mit der Durchführung der Veranstaltung beauftragt wurde, am 30. Nov. 2022 alle 47 seit 2020 beigetretenen Mitglieder in das Wolfsburger Marine- und Reservistenheim zum Informationsabend eben für Neumitglieder eingeladen.

Eingeladen waren zudem Heinrich-Sven Neddermeier vom Landesvorstand und der Org.-Leiter der Geschäftsstelle Wolfenbüttel Holger Sprick, die beide den Verband vorstellten. Als weiterer Gastreferent hatte der für die Kreisgruppe Südheide zuständige Feldwebel für Reservistenangelegenheiten Stabsbootsmann Christian Richter den Teilnehmern u.a. das Anmeldeverfahren für die Dienstlichen Veranstaltungen der Bundeswehr (DVags) sowie die Aspekte rund um die Uniformtrageerlaubnis (UTE) näher bringen können.

Wie es sich für einen Gastgeber gehört, lud der Vorstand schließlich alle Gäste zu einem warmen Imbiss ein, bevor alle Teilnehmer ihre Heimfahrt antraten.

Verwandte Artikel

DAS LANDESKOMMANDO NW HAT FOLGENDES ANGEBOT AB DER DIENSTGRUPPE UNTEROFFIZIER MIT PORTEPEE (UmP) AUFWÄRTS

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, das Landeskommando NW teilt mit: TIPP: (Vergrössern Sie mit strg +)    ...

27.01.2023 Von Frank Wiatrak

Neuwahl Vorstand RK-Marine Saarland am 10.03.2023

Wahl des Vorstandes der RK-Marine Saarland im VdRBw e.V. am 10.03.2023 Liebe Kameradinnen und Kameraden der RK-Marine Saarland, gemäß der...

27.01.2023 Von Peter Scherer

Präsident Albert Starck, Legionäre von Forbach und Umgebung

Gemeinschaft der Alten und Freunde der Fremdenlegion von Forbach und Umgebung   Die RK Marine Saarland hat seit Jahren freundschaftliche...

27.01.2023 Von Peter Scherer