DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Südheide

Die Reserve

Erweiterte Kreisvorstandssitzung – es geht auch online

COVID-19 behindert uns zwar insofern, dass wir uns nicht treffen können. Dennoch lassen wir uns unterkriegen.

Bildautor: Frank Haufe

covid-19

COVID-19 behindert uns zwar insofern, dass wir uns nicht treffen können. Dennoch lassen wir uns unterkriegen und setzen unsere Arbeit online mit BigBlueButton fort. So haben wir heute unsere erweiterte Kreisvorstandssitzung erfolgreich durchgeführt und viele Pläne für die kommenden Monate geschmiedet. Eines unserer wichtigsten Ziele ist derzeit, auch diejenigen Mitglieder ohne Online-Erfahrungen zu unterstützen, künftig an der digitalen Reservistenarbeit teilhaben zu können.

Seitens des Kreisvorstandes danken wir allen RK-Vorsitzenden und Beauftragten, die heute teilgenommen haben, für die guten Beiträge und Ideen. Der Dank gilt auch unseren Landesvorsitzenden Manfred Schreiber, der sich heute ebenfalls die Zeit für uns genommen hatte.

Wir wünschen Euch allen und natürlich unseren Followern ein schönes Wochenende.

Verwandte Artikel
Öffentlichkeitsarbeit

Friedenswallfahrt in Altenmarkt/Osterhofen 2022

11. September 2001 oder 24. Februar 2022 – immer wieder gibt es in der Geschichte Momente, die eine Friedenswallfahrt auch...

24.09.2022 Von Reinhard Moser

Landesgruppe feiert 60 Jahre

Im Juni 1962 fand im Höhencafe auf dem Killesberg in Stuttgart das Zweite Wehrpolitische Seminar statt, bei dem die Landesgruppe...

24.09.2022 Von Johann Michael Bruhn

Handwaffen-Schießen am 19.11.2022 auf der StOSchAnl Buch

Handwaffen-Schießen am 19.11.2022 auf der StOSchAnl Buch Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, im Rahmen der Reservisten Aus- und Weiterbildung führt...

24.09.2022 Von Peter Beck