DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Südheide

Die Reserve

Erweiterte Kreisvorstandssitzung – es geht auch online

COVID-19 behindert uns zwar insofern, dass wir uns nicht treffen können. Dennoch lassen wir uns unterkriegen.

Bildautor: Frank Haufe

covid-19

COVID-19 behindert uns zwar insofern, dass wir uns nicht treffen können. Dennoch lassen wir uns unterkriegen und setzen unsere Arbeit online mit BigBlueButton fort. So haben wir heute unsere erweiterte Kreisvorstandssitzung erfolgreich durchgeführt und viele Pläne für die kommenden Monate geschmiedet. Eines unserer wichtigsten Ziele ist derzeit, auch diejenigen Mitglieder ohne Online-Erfahrungen zu unterstützen, künftig an der digitalen Reservistenarbeit teilhaben zu können.

Seitens des Kreisvorstandes danken wir allen RK-Vorsitzenden und Beauftragten, die heute teilgenommen haben, für die guten Beiträge und Ideen. Der Dank gilt auch unseren Landesvorsitzenden Manfred Schreiber, der sich heute ebenfalls die Zeit für uns genommen hatte.

Wir wünschen Euch allen und natürlich unseren Followern ein schönes Wochenende.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Erste diesjährige Jahreshauptversammlung

Traditionsgemäß als erste Kameradschaft der Kreisgruppe Hannover hielten die Klein Heidorner ihre Jahreshauptversammlung 2023 ab. Dieses Jahr standen wieder einmal...

07.02.2023 Von Reservistenverband / D. Kemmerich
Die Reserve

MSC: Der Reservistenverband schaut auf den „Hotspot Ostsee“

Zahlreiche Staats- und Regierungschefs, Minister und weitere hochrangige Entscheidungsträger kommen am Wochenende vom 17. bis zum 19. Februar zur Münchner...

07.02.2023 Von Redaktion / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 6

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

07.02.2023 Von Sören Peters