DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Südheide

Verband

Grillen mit Kameraden und Freunden

Das Wetter hatte ein Einsehen mit den Anwesenden und schenkte noch wärmende Sonnenstrahlen.

Interessante Gespräche am späten Abend.

Bildautor: Torsten Scöne

Bildautor: Torsten Schöne

Gespräche mit dem Kassenwart

Bildautor: Torsten Schöne

Es war schon ein paar Wochen her, als der Vorsitzende der Reservistenkameradschaft (RK) Samtgemeinde Isenbüttel Stabsfeldwebel der Reserve (StFw d.R.) Torsten Schöne und die Mitglieder der RK auf einem der monatlichen Treffen beschlossen, ein gemeinsames Grillen mit den Ehefrauen oder Lebensgefährtinnen durchzuführen.

Am 07. September war es dann soweit, Mitglieder der RK und einige Ehefrauen trafen sich um 17.00 Uhr auf dem Sportplatz am Schützenheim des Schützenvereins in Vollbüttel.

Vom Vorstand der Kreisgruppe Südheide haben die Internetbeauftragte Alicia Beese und der Kassenwart Oberstabsgefreiter der Reserve (OSG d.R.) Manuel Schild den Weg nach Vollbüttel gefunden.

Das Wetter hatte ein Einsehen mit den Anwesenden und schenkte noch wärmende Sonnenstrahlen.
Mit einer kurzen Begrüßungsrede und einem Toast eröffnete der Vorsitzende der RK Torsten Schöne das Grillen und das kleine Buffet. Es gab vielerlei Sorten an Fleisch und Wurst. Die selbst zubereiteten Salate kamen sehr gut an. Es gab auch kaum einen Teilnehmer / eine Teilnehmerin, die sich nicht an eine zweite oder sogar dritte Portion heranwagten. Anhand der gut gefüllten Teller kann man wohl sagen, dass es allen sichtlich geschmeckt haben muss. Parallel wurden natürlich alle Teilnehmer mit ausreichend Getränken versorgt.

Am Abend, nachdem die Sonne untergegangen war, wurde es dann doch etwas kühler und so wurden Holzscheite in einem Feuerkorb angezündet. Dies förderte das gemütliche Beisammensein und so wurde noch bis spät in den Abend hinein erzählt, diskutiert, über Einsatzberichte gestaunt und gemeinsam über Scherze gelacht.
Alle Kameraden der RK und die Frauen waren sich einig, dass es eine gelungene Veranstaltung war, die im nächsten Jahr wiederholt werden sollte.

Wer Interesse an einer Mitgliedschaft in der RK der Samtgemeinde Isenbüttel hat, kann sich gerne bei Torsten Schöne melden.

Verwandte Artikel

RK Düren beim Internationalen Hürtgenwaldmarsch 2022

Der Internationale Hürtgenwaldmarsch (IHM) gehört seit je her zum ‚festen‘ Termin innerhalb der Jahresplanung der Reservistenkameradschaft Düren und auch beim...

05.10.2022 Von Marius Liebscher

Ein gelungener Hüttenaufenthalt der RK Rettenbach und RK Waffenbrunn auf dem Großen Osser

Am Wochenende 01./02.Oktober marschierten Teilnehmer der Reservistenkameradschaft Rettenbach gemeinsam mit Kameraden der Reservistenkameradschaft Waffenbrunn auf den Großen Osser. Die Aktion...

05.10.2022 Von Edmund Beiderbeck, Max Gürster
Militärische Aus- und Weiterbildung

38. Internationaler Mönchengladbacher Militärwettkampf

Der Wettkampfkader der Kreisgruppe Aschaffenburg absolvierte einen gelungenen Wettkampf. Nach langer Vorbereitungszeit und etlichen Trainingsstunden hieß es für den Wettkampfkader...

05.10.2022 Von Tino Otrzonsek