DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Südheide

Gesellschaft

Informationsstand beim lebendingen Adventskalender




Alljährlich findet in Grasleben der lebendige Adventskalender statt. Dabei können Privatpersonen, Vereine und Institutionen an einem Abend, vom 01. bis 23. Dezember, von 17 Uhr bis 19 Uhr kostenfreie Getränke und Speisen anbieten.

Jeder Bürger ist eingeladen an dieser Veranstaltung teilzunehmen, wobei um eine Spende gebeten wird. Diese Spende kommt dann an örtliche Projekten zu Gute, z.B. dem Kindergarten oder bei Renovierung eines Spielplatzes.

Unsere Reservistenkameradschaft hat in diesem Jahr auch daran teilgenommen. Dazu trafen sich einige Mitglieder am 14.12.2019 auf dem Dorfplatz zu den Vorbereitungen. Schnell waren Pavillon und Stehtische aufgebaut. Belegte Brote, Kekse und Glühwein sind bereitgestellt worden. Natürlich wurden auch Infomaterial des VdRBw e.V. ausgelegt und interessierte Gäste über die RK bzw. den Verband informiert.

Bei interessanten Gesprächen über Dienstzeit sowie Fragen zum Auftrag oder der Gliederung des Reservistenverbandes wurde das Interesse einiger Teilnehmer geweckt. So konnte sich der Vorsitzende Obergefreiter der Reserve Manuel Schild über den Eintritt von Roland Gerum und Sven Scharnböck freuen.

Für die positive Resonanz möchten wir uns herzlich bedanken!

Ebenso bei unseren tatkräftigen Helfern, die sich trotz des vorweihnachtlichen Trubels die Zeit genommen haben!

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

14K3 Gedenkmarsch – Karfreitagsgefecht 2010

Ende März 2024 trafen sich 19 Marschteilnehmer in Hohenbostel am Deister um den 14K3-Marsch durchzuführen. Um 10:15 machten sich die...

25.04.2024 Von Reservistenverband / Weißinger/Guttmann
Allgemein

Pressemitteilung

Gesetz zur Förderung der Bundeswehr in Bayern – Reservistenverband begrüßt Initiative der Staatsregierung Der Bayerische Landtag hat gestern in erster...

24.04.2024 Von Reservistenverband

Fahrt Hürtgenwald 2024

Auch im Jahr 2024 war die RK auf militärgeschichtlicher Fahrt, dieses Mal im Hürtgenwald. Nachfolgend der dazugehörige Bericht, ein paar...

24.04.2024 Von Philipp Koch